Navigationstexte

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Navigationstexte

Beitrag von baluo »

Ich habe so lange nicht mehr mit Conpresso gearbeitet, dass ich einiges vergessen habe. Zum Beispiel:
Wie aktiviere ich im Artikel-Template die Navigations-Funktion zum vorherigen und dem nächsten Artikel?

Danke, Gerhard
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Ok, habe gerade meinen Denkfehler wahrgenommen: Die Navigationstexte "vorherige/nächste Seite" beziehen sich auf die Rubrikübersicht.

Aber gibt es denn mittlerweile eine simple Lösung (am besten per Template), unter dem jeweiligen Artikel auf den vorherigen oder nächsten zu verweisen?

Zur Rubrikübersicht habe ich eine zweite Frage/Bitte:
Die Website, die ich erstellen will, wird einige lange Artikellisten haben -- z.B. eine Bibliographie mit vielen (hunderten) Einträgen und damit über mehrere Rubrik-Seiten.

Ich wollte diese Liste mit einer Reihe von Artikeln untergliedern und verlinken, die einfach nur eine A-C ...-Zwischenüberschrift darstellen, siehe hier, fehlerhaft.

Ich habe das im Template so versucht (fehlerhaft):

Code: Alles auswählen

<div class="return" style="width:70%; margin:30px auto;">
<a href="../en/detail.php?rubric=sources_bibliography#A - D">A B C D</a> &nbsp; ~ &nbsp;
<a href="../en/index.php?rubric=sources_bibliography#E - H">E F G H</a>&nbsp;&nbsp; ~ &nbsp;
<a href="../en/index.php?rubric=sources_bibliography#">I J K L</a>&nbsp;&nbsp; ~ &nbsp;
<a href="../en/detail.php?rubric=sources_bibliography#M - P">M N O P</a>&nbsp;&nbsp; ~ &nbsp;
<a href="../en/index.php?rubric=sources_bibliography#">Q R S T</a>&nbsp;&nbsp; ~ &nbsp;
<a href="../en/index.php?rubric=sources_bibliography#">U V W X Y Z</a>
</div>

<h2><a name="<!-- Value: Title; -->"><!-- Value: Title; --></a></h2>
Der jeweilige Artikel-Text hat entsprechend nur diese Zeile, z.B.:

Code: Alles auswählen

<a name="A - E">A - E</a>
Leider aber funktioniert das nicht. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie die Verlinkung korrekt aussehen muss?

Ich habe im Template noch dies versucht, aber auch das klappt nur halb:

Code: Alles auswählen

<a <!-- URL: test; starttag; -->#A - H">test</a>
Also, wie kann ich den Ankerlink mit <!-- URL: test; starttag; --> verknüpfen?

Danke,
Gerhard
Antworten