ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Mailcodierung bei mod_form 4.1d
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Teste es doch bitte mal mit verschiedenen Browsern, am besten auch mit verschiedenen Betriebssystemen.
Manche Browser sehen die ENTER-Taste eben als \n an andere als \r\n
Und machen Mailprogramme sehen \r\n eben als zwei Zeilenschaltungen, also CARRIAGE RETURN und NEW LINE an.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Formular jetzt mit Firefox, Chrome und IE verschickt, überall das gleiche.
Die mails habe ich mit Thunderbird und Yahoo-webmail geöffnet, überall die extra Leerzeilen drin...

Ich habe auch mal das template in einem anderen browser geöffnet und neu gespeichert, aber auch das brachte keine Veränderung.

Auf einem anderen Betriebssystem habe ich jetzt noch nicht getestet, nur auf win 8.1

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir die Tage mal ansehen, wie man die Daten der Felder noch durch einen Filter laufen lassen kann, also \r\n -> \n
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich lasse jetzt mal die ganze Nachricht von diesen \r\n-Zeilenschaltungen säubern...

genauer gesagt werden jetzt grundsätzlich alle \r\n durch die frei definierbare Zeilenschaltungsvariable $newline ersetzt, wer also \r\n braucht kann es haben, ansonsten bleiben eben nur \n als Zeilenschaltung.





actions.inc.zip - 4.11 KB
94 mal


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 26.03.2015 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert Cool
Vielen Dank!

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen