mod_login

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

mod_login

Beitrag von MarkusR »

Ich habe mich mal etwas mit dem Login-Prozess beschäftigt, weil ich an einem geschlossenen Webauftritt arbeite.

Neben der Anforderung des Kunden, dass die Nutzer der Seite vor deren Benutzung den Nutzungsbedingungen zustimmen müssen, störte mich, dass die Dialoge von member.php ziemlich spartanisch sind und Anpassungen Eingriffe in den Quellcode erfordern.

Da ich etwas Zeit hatte wurde daraus ein Modul, mit dem sowohl die Nutzungsbedingungen Teil des Anmeldeprozesses werden als auch alle Texte (bis auf die Meldungen) komfortabel mit dem Editor bearbeitet und gestaltet werden können.

Außerdem kennen die wenigsten Nutzer die Möglichkeiten von member.php, daher gibt noch ein kleines permanentes Anmelde-Formular/Status mit entsprechenden Links. Die eigentlich Anmeldeprozedur sowie der Code wurde nicht verändert, ist also weder schlechter noch besser geworden. Nur die Erstellung neuer Passwörter habe ich etwas verändert (Großbuchstaben und Sonderzeichen sowie Passwortlänge nach Belieben hinzugefügt).

So funktionierts:
1.) MODUL HOCHLADEN UND INSTALLIEREN
2.) Kopiere root/_include/member.inc.php nach CPO_DIR/_include
3.) Moduleinstellungen prüfen
4.) Benutze <!-- function: LoginMiniForm; --> in einem Seitentemplate oder <?php echo LoginMiniForm(); ?> in einer PHP-Datei um ein dauerhaftes Anmelde-Formular/Status anzuzeigen

Feedback erwünscht!

Übrigens: Funktioniert vorerst nur mit CPO 4.1.6 (ggf. auch 4.1.5) wegen dem aktiven AntiCSRF-Schutz und behebt auch diesen Bug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

ich probier's...

Beitrag von hscha »

Cool Markus,
ich probiere es aus!

Grüße aus Berlin!
Antworten