ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
FEHLER 500 - Interner Serverfehler!

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toburz
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 15:29    Titel: FEHLER 500 - Interner Serverfehler! Antworten mit Zitat

Hi, seit drei Tagen bekomme ich laufend folgenden Serverfehler beim Versuch, Conpresso in unserer Homepage zu starten:

FEHLER 500 - Interner Serverfehler!
Folgender Fehler ist aufgetreten:

Beim Aufruf der angegebenen URL ist ein interner Serverfehler aufgetreten.
Sollten Sie diese Fehlermeldung öfter erhalten, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Ich als Webmaster habe da keine Änderungen vorgenommen und kann nicht erkennen, welche Ursache zu diesem Fehler geführt hat.

Das ist der Link zu unserer Conpresso-Seite:
http://www.gbf-muenchen.de/conpresso/_admin/index.php

Habt ihr auch solch ähnliche Erfahrungen damit gemacht und dieses Problem lösen können?
Wenn ja, welche Lösung?

Schöne Grüße
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst Deinen Serverbetreiber informieren müssen, da offensichtlich PHP überhaupt nicht funktioniert.
Das merkt man am Aufruf der Datei
http://www.gbf-muenchen.de/conpresso/phpinfo.php

Diese hat ja gar nichts mit irgendwelchen Conpresso-Funktionen zu tun sondern soll nur eine simple PHP-Funktion ausführen, nämlich phpinfo()

Die haben bestimmt irgendwas am Server verstellt, das Temp-Verzeichnis schreibgeschützt oder sonstigen Quatsch gemacht.

Laut Log besteht dieser Fehler genau seit 16.Jul.2015 15:10

Die werden behaupten, dass sie gar nichts gemacht haben.
Hatte auch mal einen, der angeblich nichts gemacht hat, dort wurden die PHP-Dateien nicht geparst und somit wurden die Zugangsdaten der Datenbank ausgegeben...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...

andere Auftritte auf dem gleichen Server scheinen auch mit PHP zu laufen:

www.ferienwohnung-wesan.de
www.hirschluch.de
www.jusev.de
www.peruecken-paradies.de
www.riedlhuette.at
www.wsspalluto.de

Vielleicht wurde irgendwas an der vhost-Datei durch den Serverbetreiber verändert...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht die phpinfo.php und ConPresso wieder, aber es pfuscht immer noch jemand in der PHP-Konfiguration rum. Tippfehler in der php.ini ???

Zitat:
It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toburz
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Ich habe eine Email an den Serverbetreiber mit den Informationen geschickt und erwarte die Antwort spätestens morgen.

Dann melde ich mich wieder bei euch.

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und heute morgen ist er wieder kaputt konfiguriert:
FEHLER 500 - Interner Serverfehler!

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt scheint es ja wieder zu gehen...

Und? Was haben die Jungs gemacht, um die Seite abzuschießen? Gab es wenigstens eine Entschuldigung?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fruity
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.11.2015 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das Problem auch ein Mal, aber danach war wieder soweit alles in Ordnung.
_________________
Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen