Verlust von Text

Diskussion um das Modul zum Einbinden weiterer HTML-Editoren
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Verlust von Text

Beitrag von baluo »

Ich habe das merkwürdige Phänomen, dass ich bei einigen Artikeln den Textinhalt im CKeditor verliere.

Ich weiss, das klingt merkwürdig und passiert bisher auch nur bei einem Artikel wiederholbar: http://www.grweb.org/cpo-pirltawardli/e ... _sa&nr=322.

Artikel-Template:

Code: Alles auswählen

<!-- ifSet: Article_Title; --><h2><!-- Text: Article_Title; --></h2><!-- /ifSet -->
<!-- ifNotSet: Article_Title; --><h2><!-- Value: Title; --></h2><!-- /ifNotSet -->
<!-- ifSet: Article_Intro; --><!-- html: Article_Intro; footnotes --><!-- /ifSet -->
<!-- html: Article_Main; footnotes -->
<div class="pagefooter">
<!-- URL: back; starttag; -->&laquo; Back to section index page</a>&nbsp; |
Article No: <!-- URL: article-URL; starttag; -->[ <!-- Value: articlenr --> ]</a> |
Published:&nbsp;<!-- Value: pub_date; format=d.m.Y, H:i;--> |
Last Changed:&nbsp;<!-- Value: chg_date; format=d.m.Y, H:i;-->
</div>
Ich trage Text im "Article_Main" ein und speichere den Artikel. Bei einer späteren Ánderung ist ist dieser Text noch vorhanden, aber nach einem zweiten Speichern und neu Öffnen nicht mehr. Im Frontend wird der volle Text noch angezeigt.

Soweit ich bisher beobachten konnte, scheint der einzige Unterschied zu anderen Artikeln zu sein, dass hier zwei Fotos enthalten sind. Sonst fällt mir an diesem Text nichts besonderes auf.

Das Phänomen tritt bei allen vier zusätzlichen Editoren auf, mit dem Compresso-Editor habe ich das noch nicht getestet, weil ich bei einem ersten Versuch der Umschaltung con CKeditor zum cpo-Editor alle Inhalte verloren hatte.

Gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich habe Dir das wieder auf den Conpresso-Editor zurückgeschaltet.

Dort wird der Inhalt normal angezeigt.

Was an Deinem Text, den Bildern oder den verschiedenen enthaltenen Links dieses Verhalten verursacht kann ich Dir leider nicht sagen, da die Editoren nicht von mir stammen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Edit: Tut mir leid, das war ein Schreibfehler:
Nicht Textfelder OHNE, sondern solche MIT Fussnoten werden nicht angezeigt.
Nach ein paar weiteren Tests sieht es so aus, als verursacht mod_footnotes das problem. Seiten ohne Anmerkungen werden nach dem Abspeichern und beim zweiten Öffnen der Texte in den zusätzlichen Editoren nicht mehr angezeigt.
Zuletzt geändert von baluo am 18.11.2014 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

mod_footnotes hat mit dem Prozess des Speicherns oder Bearbeitens gar nichts zu tun.
Es läuft ja erst beim Parsen, also der Ausgabe im Frontend.
Auch Deine Aussage, dass gerade Texte ohne Anmerkungen, also OHNE Fussnoten, ein Problem haben, wo also mod_footnotes gar nichts macht, irritiert mich.
Die zuletzt korrumpierten Texte hatten übrigens Fussnoten...

Ich habe jetzt eher den Verdacht, dass dies die Umlaute sind, da ein Blick in den Code zeigte, dass da wohl die Anpassung für PHP 5.4 fehlt (und somit meine Knowledgebase falsch ist, habe ich jetzt korrigiert).
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

MarkusR hat geschrieben:dass da wohl die Anpassung für PHP 5.4 fehlt (und somit meine Knowledgebase falsch ist, habe ich jetzt korrigiert).
Heisst das, es gibt eine neue Installationsdatei zum Download? Und wenn ja, wo?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nein, es gibt keine andere Datei.
mod_editor ist mit PHP 5.4 eben nicht kompatibel, zumindest noch nicht.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

MarkusR hat geschrieben:Nein, es gibt keine andere Datei.
mod_editor ist mit PHP 5.4 eben nicht kompatibel, zumindest noch nicht.
Gibt es denn hier eine neue Entwicklung?
Danke, Gerhard
Antworten