Link in Adresszeile des Browsers

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Link in Adresszeile des Browsers

Beitrag von toburz »

Hallo zusammen,

wo kann ich die Einstellungen in Conpresso vornehmen, so dass die Unterlinks auch in der Adresszeile des Browsers mit angezeigt werden können?

Bisher wurde immer nur der Hauptlink angezeigt, egal ob ich irgend einen Link darunter angeklickt habe.

Ein Beispiel:
http://www.example.com

Ich will aber, dass nach jedem Klick auf irgend einem Link in der Adresszeile entsprechende Linkadresse aussehen soll.
Beispiel:
http://www.example.com/conpresso/_rubri ... =Rubrik-ID

Ich hoffe, hier verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hallo Tobias,

Dein Design ist eine Frame-Seite.
Im linken Frame wird eine Navigation (Dreamweaver-Javascript, menu.htm) geladen, im rechten Frame die darüber aufgerufenen Links (also die ConPresso-Inhalte, index.htm bzw. middle.htm). Und noch ein dritter Frame für logo.htm.

Das ist eben das falsche Konzept. Im Grunde hast Du nur eine Seite, die dynamsich Inhalte in Frames lädt. Daher siehst Du auch nur die Adresse dieser einen Seite.

Du müsstest nur ein Frame-freies Design nutzen, dann klappt es auch mit der Anzeige in der Adresszeile des Browsers.
Deine Seite lässt sich auch vollständig in ConPresso bauen und pflegen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Beitrag von toburz »

Hallo Markus,

sapristi, das stimmt!
Bin nicht gleich darauf gekommen.

Vielen Dank!

Übrigens: Die Seite hat nicht mehr drei Frames, sondern nur noch zwei Frames. :)

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du täuschst Dich.

Es sind zwei Framesets, jeder teilt in zwei Teile, ergibt also 3 Frames.

Code: Alles auswählen

<frameset cols="80,790" frameborder="NO" border="0" bordercolor="#336633" framespacing="0" > 
  <frameset rows="110,*" frameborder="NO" border="0" bordercolor="#336633" framespacing="0" >
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Beitrag von toburz »

Sorry, da hast du recht. Das Frame mit dem Logo hatte ich übersehen.
Ich dachte, dieses Logo wäre zusammen mit der linken Navigation in einer Frame.

Gruß
Tobias
Antworten