ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Wunsch: Modul fuer Stichwort-Index
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Kleine und neue Module
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 18.03.2016 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einloggen in CPO -> Module -> Module verwalten -> bei "Verbesserter Parser" auf den Schraubenschlüssel (Einstellungen) klicken -> in "Zusätzliches Parsing" die Zeile "mod_functions/post_parse_functions.inc.php" einfügen -> Moduleinstellungen speichern.

Schreibe nun in einen beliebigen Artikel in einer beliebigen Rubrik (außer _index alias "Keyword Index") diesen Text
Zitat:
Index für WERT1
[!-- function: index; index=WERT1; --]
Index für WERT2
[!-- function: index; index=WERT2; --]
Index für WERT3
[!-- function: index; index=WERT3; --]

Ersetze dabei WERT1, WERT2, WERT3 durch die Feldnamen.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 18.03.2016 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Nein, DIE meinte ich NICHT...
__lol__
Allen Ernstes, ich hatte bisher Null Ahnung von dieser Funktion/Option ... Danke für den Hinweis, und sorry für die Konfusion auf meiner Seite ... Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 18.03.2016 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

baluo hat Folgendes geschrieben:
sorry für die Konfusion auf meiner Seite ... Surprised


Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen sondern die ConPresso-Entwickler, die auf der Hilfe im DocBook-Format bestanden haben statt wie zuvor als Datenbank-Tabelle, da dadurch angeblich die Konvertierung in verschiedene Formate so leicht ginge.
Ich habe schon damals gesagt dass ich damit nichts anfangen kann und die Pflege und Nutzung der Hilfe unmöglich wird.
Tja, deshalb wird es wohl auch niemals ein zu den in den letzten Jahren herausgegebenen Versionen passendes Handbuch geben. Ein modulares CMS mit einer statischen Hilfe ist schon ein Wiederspruch in sich. Einfach dumm sowas...

Dieses Thema aber bitte nicht in diesem Thread weiterdiskutieren!

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 18.03.2016 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nochmals ein grosses Danke für deine Hilfe und Geduld ... Hier ist das vorläufige Ergebnis: http://grweb.org/cpo-pirltawardli/en/index.php?rubric=index.

Eine winzig kleine Bitte und zwei Fragen habe ich noch:

Bitte: Kannst du den Artikeln-Nummern noch ein Leerzeichen spendieren?

1. Ich habe im mod_functions nachgeschaut, ob ich dort den Code einsehen und ggf. (html) korrigieren kann -- aber während die Funktion noch gelistet wird, ist das Editor-Fenster leer ... Soll das so sein oder habe ich da ein Problem?
2. Von deinem obigen Beispiel gehe ich davon aus, dass ich zwei oder mehr Indices auf eine Artikel-Seite packen kann (ich glaube nicht, dass ich das mache, aber es zu wissen ist gut!)?

Danke, und ein schönes Wochenende,
Gerhard
(hier ist jetzt fast Mitternacht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 18.03.2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänze Deine CSS-Datei um folgendes:

Code:
.link { padding-left: 5px; }


Siehe
Zitat:
Die Ausgabe wurde mit Kommentaren und Klassen ergänzt damit man die gewünschte Optik (z.B. Abstände) nach Wunsch einstellen kann.


Zitat:
ist das Editor-Fenster leer ... Soll das so sein oder habe ich da ein Problem?

Du hast ein Problem.
http://www.conpresso4.de/_data/cpo4_mod_functions_4.2b.zip


Zitat:
dass ich zwei oder mehr Indices auf eine Artikel-Seite packen kann

Nein, geht nicht, ich wollte Dir nur eine schlaflose Nacht bereiten... doch, natürlich, bei Bedarf auch hunderte.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das aktualisierte mod_functions: Ich sehe jetzt den Text und kann ihn ändern.

Damit hat sich auch meine Bitte erledigt, den Links etwas Abstand zu spendieren: Ich habe zwei nbsp-Leerzeichen eigefügt ...

Und Danke auch für die Ergänzung der css-Klassen - damit befasse ich mich später ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Nein, DIE meinte ich NICHT...

Wie schon gesagt, ich hatte keine Ahnung von dieser Funktion, obwohl gesehen - nie genutzt ...

Jetzt, wo ich es weiss: welche typischen Funktionen lassen sich damit beispielsweise noch einrichten, ausser eben Index-Felder anzulegen (und ja, ich weiss: file, html, image, text, url, devider, submitbutton)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Damit lassen sich Platzhalter anlegen.

Was diese Platzhalter können siehe Handbuch sowie NEU-in-4-1_deutsch.txt Teil C. ARTIKELTEMPLATES.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Damit lassen sich Platzhalter anlegen.
Nun ja, das war mir schon klar -- habe ich ja gerade exerziert ...

Zitat:
NEU-in-4-1_deutsch.txt Teil C. ARTIKELTEMPLATES.
Auch klar, aber welche anderen Funktionen ausser einem Index lassen sich damit erstellen? Kannst du mir mal ein oder zwei Beispiele nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6910

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Platzhalter erzeugen in der Artikeleingabemaske Eingabefelder, in denen Informationen eingegeben werden können. Diese Informationen können ausgegeben, ausgewertet oder einfach nur gespeichert werden.

Was nun ein Programm oder ein Empfänger/Leser mit diesen Informationen anfängt hängt von dessen Fähigkeiten ab.

Genutzt und verarbeitet werden solche Informationen z.B. von mod_form, mod_feature_search, mod_rss, mod_map und mod_gmap.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Kleine und neue Module Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen