ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Mehrere Formulare auf einer Seite?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutch
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 13:55    Titel: Mehrere Formulare auf einer Seite? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne (falls machbar) auf einer Seite mehrere Formulare einbauen.

Nach meinem bisherigen Erfahrungsstand kann ich aber nur ein Formular pro Seite verwenden, oder gibt es da irgendeinen Trick, um das zu bewerkstelligen?

Zu besseren Vorstellung: Die Idee ist eine Seite, die etwa so eingeteilt ist:

Code:
Textblock
Formular

Textblock
Formular

Textblock


Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6903

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und nein.

Es funktioniert nicht mehrere Formulare per mehrere Module auf eine Seite zu beamen.

Du kannst aber nach Belieben ein Formular oder eine Seite mit mehreren Formularbereichen gestalten und die eingegebenen Daten an das Formularverzeichnis senden (dabei sind die Feldnamen sowie die hidden-Felder des Zielformulares zu übernehmen). So funktioniert ja auch die Vorbelegung per Link.
Etwas problematisch könnte die Erzeugung der antiCSRF-Token werden oder man verzichtet einfach drauf.

Wenn aus Deinem "würde gerne" ein "muss" wird können wird das ja konkretisieren.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zum Glück kein 'muss' eher 'nice to have', und wenn es zu aufwendig ist, kann ich die Formulare auch auf separaten Seiten verteilen. Zu viel Zeit will ich nicht darin investieren.

Ich dachte nur, dass evtl. so eine Lösung bereits existiert und eine Frage war es wert Wink

Danke für die Antwort und wer weiß, falls mal ein 'muss' draus werden sollte, verfolge ich es weiter Wink

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6903

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, das einzige Problem ist das antiCSRF-Token.

Den Formularcode (HTML) kopiert man einfach in eine beliebige Seite oder ein Template und garniert es mit weiterem Code, Text, Bildern etc.

Das Token könnte man über mod_functions erzeugen lassen und per post-parsing einsetzen. Ich habe das mal irgendwo für das Login-Formular erläutert. Gleiches Prinzip.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen