Artikel aufteilen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Das wäre genau das, was ich für ein neues Projekt bräuchte.

Wenn ich es richtig verstehe, erfolgt die Darstellung der "weiteren Seiten" vollständig innerhalb des DIV-Containers, den ich evtl. vor dem HTML-Feld begonnen habe, oder?
Günther Ludwig
like_it
ConPresso-User
Beiträge: 42
Registriert: 21.04.2006 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von like_it »

korrekt.

im endeffekt ists total leich, du trägst den parser für html (der parser braucht natürlich nicht ###pagebreak### heissen, sondern kann natürlich alles sein, nur muss es halt eindeutig sein) ein und dann wird durch den platzhalter die seite umgebrochen.

ist total genial.

lg, michael
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Wenn das nicht ein Muss-Feature für die nächste CPO-Version ist, dann weiß ich auch nicht.
Günther Ludwig
like_it
ConPresso-User
Beiträge: 42
Registriert: 21.04.2006 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von like_it »

;-)

naja, ist ja schnell implementiert ;-)) und wers weiss hats ja dann leicht.

dafür gibts ja das forum hier.

lg, Michael
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Lange Seiten aufteilen

Beitrag von baluo »

Hallo und schöne Ostern rundum!

Ich wollte fragen, ob jemand das Skript von Markus weiter oben (04.04.2007 22:25) verwendet und ob es auch unter cpo4.16 funktioniert.

Falls ja, könnt ihr mir erklären, wie ich es installieren kann?

Danke,
Gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lange Seiten aufteilen

Beitrag von MarkusR »

baluo hat geschrieben:könnt ihr mir erklären, wie ich es installieren kann?
MarkusR hat geschrieben:Man nimmt sich das gewünschte Parsermodul und kopiert es vor die Zeile
$replacement = $_t;

Dann kann man mittels ###pagebreak### den Seitenumbruch durchführen.
Es ist allerdings in dieser Form nicht mehrartikelfähig, also im Grunde nur im Detailbereich (=garantiert nur 1 Artikel) nutzbar, weil sonst alle Artikel anfangen zu blättern.
Für eine Mehrartikelfähigkeit müsste man es noch etwas erweitern.
Außerdem benutzt es derzeit nur die Standardübersetzungen und nicht die editierbaren Rubriknavigationstexte.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lange Seiten aufteilen

Beitrag von baluo »

MarkusR hat geschrieben:
baluo hat geschrieben:könnt ihr mir erklären, wie ich es installieren kann?
MarkusR hat geschrieben:Man nimmt sich das gewünschte Parsermodul und kopiert es vor die Zeile
$replacement = $_t; ...
Danke, Markus, so weit war ich ja auch schon, und deshalb habe ich angefragt.

Wie du vermutlich selbst besser weisst als ich, hat Conpresso für meine Website die folgenden "parser" mit der entsprechenden Zeile:
\mod_kommentar-captcha\_includes\parser_r_comment.inc.php
\_include\parser_r_html.inc.php
\_include\parser_r_text.inc.php
\_include\parser_r_url.inc.php
\_include\parser_r_value.inc.php
In welches davon muss der Code oben eingetragen werden?

Welche Konzequenzen haben diese beiden Kommentare von dir, wenn ich das Verfahren nutzen will:
Für eine Mehrartikelfähigkeit müsste man es noch etwas erweitern.
Außerdem benutzt es derzeit nur die Standardübersetzungen und nicht die editierbaren Rubriknavigationstexte.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Man nimmt sich das gewünschte Parsermodul
heißt wenn man in Text-Feldern diese Funktion nutzen will, nimmt man die Datei _include/parser_r_text.inc.php und setzt vor der letzten Zeile den geposteten Code ein.

Quizfrage: Welche Datei nimmst Du, wenn Du das Gleiche für html-Felder machen willst?
(in html-Feldern sind die Inhalte aber oft in Tags eingeschlossen (z.B. <p>...</p>) die dann zerteilt und somit nicht mehr valide sind)

(Ob es Sinn macht eine URL auf mehrere Seiten zu verteilen oder Dinge wie den Titel oder ein Bild oder sogar einen Kommentar kannst Du Dir sicher selbst beantworten :wink: )

Die Kommentare bedeuten, dass man es nur auf Detailseiten (= 1 Artikel = nicht mehrere Artikel) benutzen DARF (das muss man den Redakteuren sagen und sie müssen danach handeln). Außerdem werden die Standardtexte für die Pagination benutzt, nicht die in jeder Rubrikeinstellung individuell definierbaren Texte (die von den meisten sowieso nicht eingeben/verändert werden).
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Danke, Markus, für die Erläuterung. Das sieht aber dann wohl so aus, als sei der Aufwand grösser als der Effekt -- leider. Da kann ich bei langen Texten auch gleich eine Rubrik mit mehreren Artikeln einrichten.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wenn Copy/Paste in (maximal) zwei Dateien Aufwand bedeudet, dann ist das eben aufwändig.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

baluo hat geschrieben:Danke, Markus, für die Erläuterung. Das sieht aber dann wohl so aus, als sei der Aufwand grösser als der Effekt -- leider. Da kann ich bei langen Texten auch gleich eine Rubrik mit mehreren Artikeln einrichten.
Tja, allerdings ohne die Blätterfunktion... :roll:
Günther Ludwig
Antworten