ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
mod_contact mit Captcha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Kontakt (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6983

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe doch mal folgendes:
Öffne neben dem Kontaktformular noch die Datenbank in phpmyadmin und dort die Session-Tabelle.
Absteigend nach last_updatet sortiert findest Du die letzte Session.

Jetzt am besten erst mal das Formular aktualisieren und den erscheinenden Code mit dem in der (natürlich auch mittels OK aktualisierten) Datenbank vergleichen.
Dann am besten noch mehrfach das Formular neu laden (gar nicht absenden) und schauen, ob bei jeweils neuem Code die Session-ID bleibt oder ob die sich ändert bzw. immer neue angelegt werden.





captcha_session.jpg
Klicken für Originalbild! captcha_session.jpg (121.75KB) - 824 mal angeklickt



_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

Zitat:
Hast Du schon mal die Sessionspeicherung außerhalb der Datenbank ausprobiert? Also in den Systemeinstellungen das Häkchen entfernt?

Das scheint zu funktionieren. Jedenfalls habe ich nun keine Fehlermeldung mehr.

Die Session wird tatsächlich ohne Inhalt gespeichert (siehe Screenshot). Dann kann das ja nix werden! Aber woran liegt das, wenn es vorige Woche doch noch ging?!

Vielen Dank und
Grüße von
Horst




session ohne Inhalt
session_data.jpg

session_data.jpg - 12869 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1745

BeitragVerfasst am: 05.04.2010 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Das ist genau andersrum als ich es neulich bei Strato erlebt hatte.

Da war es so, dass die Session nicht richtig auf die Festplatte geschrieben wurden.

Wenn Du da etwas herausfindest, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maria
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14.05.2016 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unter:

PHP Version 5.3.17
ConPresso 4.1.6

geht das von Matthias V eingebaute Captcha Modul nicht mehr - es werden keine Zahlen mehr (berechnet?) und angezeigt.

Hat sich jemand die Mühe gemacht das Captcha an neuer PHP Versionen anzupassen?

VG Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gandalf
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 17.05.2016 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

eben mal nachgesehen, mein Auftritt nutzt PHP 5.6 seit Monaten und damit läuft auch (noch) das captcha vom Kontaktmodul.

Da die Umstellung einige Monate her ist, weiß ich nicht mehr sicher, ob ich Änderungen deshalb vornehmen musste. Ich grübele noch mal nach.

Gruß gandalf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gandalf
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 18.05.2016 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6983

BeitragVerfasst am: 18.05.2016 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

maria hat Folgendes geschrieben:
es werden keine Zahlen mehr (berechnet?) und angezeigt.


Was wird denn angezeigt?
Ein Bild?
Oder ein X?

Benutzt Du das Bild-Captcha oder das Rechen-Captcha?

Schon mal mod_form getestet?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Kontakt (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen