Bilder importieren

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
MarkMike
ConPresso-User
Beiträge: 35
Registriert: 01.01.1970 01:00

Bilder importieren

Beitrag von MarkMike »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Größe von Bildern beim Import in Conpresso zu bestimmen.

Bisher ist es immer sehr umständlich, die Grafiken vorher in einer anderen Anwendung zu bearbeiten. Diese Funktion zur automatischen Verkleinerung gibt es z.B. bei eBay.

Danke für eine Antwort.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Bilder importieren

Beitrag von balu »

Hallo Markus,

diese Funktion existiert in ConPresso leider nicht. Wir haben etwas aehnliches mal fuer eine Bilder-Galerie programmiert.

Damit man zu halbwegs vernuenftigen Ergebnissen kommt, muss man allerdings spezielle PHP-Erweiterungen installiert haben, die man selten bei Hosting-Anbietern findet. Das Veraendern von Grafiken mit anderen Modulen, die oefters installiert sind, ergibt oft eine sehr schlechte Bildqualitaet. Aus diesem Grund haben wir das in ConPresso (erstmal ;-) nicht integriert.

Der "Umweg" ueber das Grafikprogramm stellt sicher, dass man auch genau den Effekt hat, den man erreichen moechte. - So hat jedes Programm sein Spezialgebiet: Grafiksoftware sind gut fuer Grafiken, ConPresso ist gut fuer Content :-)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten