ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Schutz vor unberechtigtem Dateizugriff (mod_xfiles)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kommt nur:

404 Not Found.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

What?
Selbst das Conpresso-Script funktioniert nicht?

Wenn es die Datei (wie Du sagst) gibt, dann hat das Script einfach keine Rechte.

Und das?
http://www.domein.nl/cpo/_data/index.php?file=/var/www/vhosts/domein.nl/httpdocs/cpo/_data/forbidden.png

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird ausgegeben:

403 Forbidden.


Habe auch nochmal getestet mit:

http://www.domein.nl/cpo/_data/index.php?file=forbidden.png


Und auch da kommt: 403 Forbidden.

Hatte gerade eben wohl noch ein Zeichen zuviel in der Adresszeile... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Du jetzt eingeloggt bist und dies in die Adresszeile schreibst?
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade auch eingeloggt Wink

Mit und ohne login das Gleiche: 403


Aber ich denke, ich werde das Thema jetzt mal ganz Buddha-technisch 'loslassen...'

Das geht langsam in die Zeit, und eine Konverstaion mit dem Provider über Error-reporting und Co. würde wohl noch viel mehr Zeit fressen.
Dir wird deine Zeit sicherlich auch langsam zu schade Wink

Ich denke, ich werde eine Lösung über eine zweite separate Installation anstreben. Das wird sicherlich auch noch ein Stück sicherer sein.

Trotzdem schade um das mod_xfiles. Ich habe wohl pech. Das war jetzt der vierte unterschiedliche Provider und wieder nicht zum Laufen gebracht... Sad

Wie auch immer, vielen Dank für deine Hilfe, Markus!!

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens liegt es nicht an mod_xfiles, denn das Original Conpresso Script in index.php funzt ja auch nicht. Dabei wird da ja nur geprüft ob man eingeloggt ist und nicht mal das korrekte Auslesen der $_SESSION-Variable funktioniert (-> 403). Oder Dein Browser-Cache oder ein Proxy-Server spielen Dir Streiche...

Man könnte wie gesagt das Script blockweise mit Kontrollausgaben versehen um zu sehen an welcher Stelle das Problem auftritt. Das geht aber nur auf dem Server mit dem Problem, bei anderen geht es ja...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen