Problem mit Paginierung

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Problem mit Paginierung

Beitrag von dutch »

Hallo,

ich habe gerade etwas Schwierigkeiten mit der Paginierung bei bestimmten Rubriken.

Ich habe eine Rubrik, in der die Paginierung normal funktioniert.
http://pwq.nl/cpo/schilderijen/index.ph ... hilderijen

Daraufhin habe ich eine weitere Rubrik erstellt.
http://pwq.nl/cpo/zilverwerk/index.php?rubric=Zilver
(mit eigenem Rubrikverzeichnis, das allerdings einfach eine Kopie des ersten ist) und in dieser Rubrik funktioniert die Paginierung nicht.
Sie wird zwar angezeigt aber es wird beim Anklicken nicht zur nächtsen Seite gesprungen...

Auch die Rubrikeinstellungen sind identisch.

Wenn ich bei dieser zweiten Rubrik in den Rubrikeinstellungen das Rubrikverzeichnis umstelle auf das der ersten Rubrik, funktioniert auch hier die Paginierung...?
http://pwq.nl/cpo/schilderijen/index.php?rubric=Zilver

Nur warum nicht beim eigenen Rubrikverzeichnis??

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Rubriken ist die eingebundene Suche (mod_feature_search).
Aber kann das die Paginierung beeinflussen?

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7338
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Was meinst Du mit "eingebundene Suche (mod_feature_search)"???

In mod_feature_search kann man Artikel der Rubrik, die das Modulverzeichnis als Rubrikverzeichnis nutzt, als Erläuterung für die Suche anzeigen lassen.

Aber wie man in ein Rubrikverzeichnis das Modul einbinden kann ist mir unbekannt.

Die Paginierung des Moduls ist für die Suchergebnisse gedacht und funktioniert ja auch bestens wie Du bei der Suche feststellen kannst.
Klick
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Ich nutze hier das Modulverzeichnis zugleich als Rubrikverzeichnis.
Es werden also zuerst alle Artikel der Rubrik angezeigt und die Suche 'filtert' dann (bei bedarf) die Liste.

Das funktioniert auch sehr gut bei:
http://pwq.nl/cpo/schilderijen/index.ph ... hilderijen

Nur eben nicht bei:
http://pwq.nl/cpo/zilverwerk/index.php?rubric=Zilver

obwohl das identisch aufgebaut ist.

Ich habe mod_feature_search auf diese Weise für 4 Rubriken als Rubrikverzeichnis installiert.

Kann es sein, dass sich die unterschiedlichen Installationen gegenseitig stören?

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7338
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

obwohl das identisch aufgebaut ist
heißt also dass es Unterschiede gibt
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Rubriken ist die eingebundene Suche (mod_feature_search).
heißt also dass beide Rubriken identische Modulverzeichnisse sind

Mir erscheint der einzige Unterschied zu sein dass die Artikel einmal vor und einmal nach der Suche gezeigt werden. Hat das einen Grund?

Die Installationen stören sich nicht gegenseitig, ich benutze es auch mehrfach ohne Probleme. Allerdings nutze ich zum Anzeigen aller Artikel das Verzeichnis _rubric und nur für die Suche das Modulverzeichnis. Also z.B. http://pwq.nl/cpo/pwq-stichting/index.php?rubric=Zilver und die Paginierung funktioniert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Ha!
Genau das war's!!

Ich habe die ganze Zeit nach dem Unterschied gesucht und nicht gefunden.
Nur wenn die Ergebnisse VOR der Suche angezeigt werden funktioniert die Paginierung richtig.

Obwohl ich die Einstellungen der Suche immer wieder verglichen habe... nicht gesehen... total betriebsblind...

:wall:

Vielen Dank!

Gruß,
dutch


EDIT:
Einzig unschön ist jetzt noch, dass bei ausgeführter Suche die Paginierung doppelt erscheint...
Antworten