ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Step By Step...anyone?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Griz-Lee
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 16:04    Titel: Step By Step...anyone? Antworten mit Zitat

Ich bin sehr neu in ConPresso und wurde auch "nur eingewiesen" mittlerweile find ich mich ziemlich gut zurecht aber trotzdem versuche ich vergeblich ein Formular zu erstellen.
mod_form iss installiert aktiviert usw. die Beispieltemplates hab ich auch aber trotzdem zeigt sich im Frontend nix innvolles. Eine kleine step by step anleitung mit Screens wäre einfach nur PERFEKT...bin echt am verzweifeln danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 994
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann es nur an einer Kleinigkeit liegen, die ich sicher im Handumdrehen gelöst kriege.
Wenn du möchtest, kannst du mir eine PN mit Zugangsdaten schicken, damit ich's richten kann.

_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign      

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6989

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meist wird einfach vergessen eines der Templates für das Formular auszuwählen...
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 994
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Und zwar in den Moduleinstellungen bei "Templateauswahl:".
_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign      

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 994
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17.01.2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Antwort ist auch 'ne Antwort Evil or Very Mad
_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign      

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maria
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mod_Form ist installiert und aktiviert. Als nächstes möchte ich auf die bestehenden Templates aufsetzen.

In der Modulkonfiguration findet sich der Hinweis: "Wenn Sie die Beispiel-Templates installieren wollen, dann rufen Sie bitte das Template-Setup auf."

Wie rufe ich das Template Setupo auf?

VG Maria

->>> SORRY habs hier gefunden: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4224
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6989

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Modul aktiviert erscheinen die angehängten Meldungen.
Bei der zweiten Meldung auf "Template-Setup" klicken.





template-setup.jpg

template-setup.jpg - 333 mal


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maria
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat funktioniert über den Aufruf der Setup.php

Kontaktmodul funktioniert jetzt auch. Konnte es über die Artikeltemplates anpassen und habe mit Localfooter und Localheader das Design angepasst.

Zwei (hoffentlich) letzte Fragen Smile

1.) Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man wenn man verschiedene Personen adressieren will, das Modul unter einem zweiten Ordner auf dem Webspace kopieren und dann die Einrichtung des zweiten Moduls mit einer anderen Mailadresse vornehmen. Liege ich da richtig?

2.) Wie kann ich steuern, dass die Eingaberfehler analog zum Eingabe-Table angezeigt werden. Mit der Platzierung der Variable <!-- mod_form_message_string --> im Artikeltemplate (Artikelseite:) hat es nicht geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6989

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.) richtig

zu 2.) was heißt "analog zum Eingabe-Table"?
Die "Eingaberfehler" stehen doch bei den Feldern. Wo sollen sie denn hin?
Oder willst Du die Message-Box selbst definieren statt die Conpresso-Messagebox zu verwenden? Wenn ja, was hast Du bei "Template für die Message Box" denn schon drin stehen?

BTW: Wenn Du vor ein Feld "Titel:" schreibst sollte das Feld dahinter nicht "Name" heißen, insbesondere dann nicht wenn in der nächsten Zeile ebenfalls ein Feld steht das "Name" heißt.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6989

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
BTW: Wenn Du vor ein Feld "Titel:" schreibst sollte das Feld dahinter nicht "Name" heißen, insbesondere dann nicht wenn in der nächsten Zeile ebenfalls ein Feld steht das "Name" heißt.


@maria
Da Du auf Hinweise und PNs nicht reagierst bzw. sie einfach nicht liest warte ich jetzt ab bis die Testphase des Moduls abläuft und Du eine Lizenz beantragen musst(!).
Dann werde ich erst mal auf das fehlerhafte Template hinweisen bevor ich eine Lizenz erteile.
Also dann bis spätestens Mitte Februar 2018. Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen