ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Problem mit phpmyAdmin

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toburz
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.11.2018 16:47    Titel: Problem mit phpmyAdmin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin gezwungen, Ende November unseren Domain gbf-muenchen.de von einem bestehenden Server auf einen anderen Server umzuziehen.

Um die Datenbank auf meinem Laptop abspeichern zu können, habe ich phpmyAdmin starten wollen mit folgendem Link: https://server5.tomanes.de:8080/phpmyadmin/index.php?id=62

Aber ich komme da nicht rein, mir wird lediglich der php-Inhalt angezeigt.
Siehe beigefügtes Attachment.

Hängt das mit dem fehlenden Zertifikat zusammen?

Gruß
Tobias




index-Seite von phpmyadmin.php
phpMyAdmin_index_php.txt - 20.21 KB
6 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 26.11.2018 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

das liegt an einer fehlerhaften Server-Konfiguration, da dort wohl PHP-Dateien nicht geparst, also verarbeitet werden, sondern einfach ausgegeben werden.
Das ist natürlich eine riesige Sicherheitslücke und sollte vom Anbieter dringendst behoben werden.

Hatte ich auch schon mal und der Provider hat es nach einem Hinweis korrigiert.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen