Mehrfaches einloggen

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
mannimax
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.1970 01:00

Mehrfaches einloggen

Beitrag von mannimax »

Hallo zusammen,

ich habe eine Installation von Conpresso 3.x.x und arbeite mit mehreren zugriffsgeschützten Seiten/Rubriken.
Mein Problem ist jedoch, dass ich mich auf jeder Seite wieder neu einloggen muss, die geschützt ist.

Ich muss mich also mehrfach authentifizieren.
Ich denke aber, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man sich einmal einloggt und dann ständig eingeloggt bleibt und sich nicht bei jedem Rubrikwechsel erneut anmelden muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Manni
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehrfaches einloggen

Beitrag von MarkusR »

Schon mal mit anderen Browsern von anderen Rechnern probiert?

Da es in Conpresso keine "geschützten" Rubriken gibt, sondern nur geschlossene ODER personalisierte, gib mal an, welches Verfahren Du verwendet hast. Ich gehe aber von "geschlossen" aus, sonst würdest Du nicht zum Login aufgefordert werden...

Sind die Gruppenzugehörigkeiten des Users richtig und sind bei den Rubriken die richtigen Gruppen ausgewählt?


Denn eigentlich funktioniert das, wie Du es beschrieben hast, mit einem einmaligen Einloggen ganz prima...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
mannimax
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Mehrfaches einloggen

Beitrag von mannimax »

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort. Hab aber auch schon die Lösung gefunden.
Ich hatte die entsprechenden Berechtigungen nicht gesetzt und außerdem hatte ich noch einen anderen Leichtsinnsfehler gemacht.

Jetzt klappt alles.

Gruß
Manni
Antworten