ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
php 5

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2005 10:39    Titel: php 5 Antworten mit Zitat

hallo,

wenn ich eine rubrik schütze und "geschlossen" bzw. "personalisiert" angebe, wird dennoch die index.php aufgerufen und nicht die login.php. weiß jemand woran das liegen könnte? für gute ideen und lösungswege bin ich sehr dankbar.

vg,
claus
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 21.06.2005 11:04    Titel: Re: php 5 Antworten mit Zitat

"geschlossen" bzw. "personalisiert"

ist ja ein Unterschied!

Bei "geschlossen" sollte tatsächlich die login.php aufgerufen werden.

Bei "personalisiert" wird ganz normal die Rubrik aufgerufen, man sieht aber nur die Artikel, für die man die Rechte besitzt.

Können wir uns also auf das Problem mit "geschlossen" konzentrieren? Oder hast Du Dich einfach nur unklar ausgedrückt? BTW: Welche ConPresso-Version?


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2005 21:41    Titel: Re: php 5 Antworten mit Zitat

was ist nun los? ich habe brav nach dem handbuch gearbeitet:


meine rubrik heißt:
06G04_E1

lesbar für die usergruppe:
06G04_E_1a

user (redakteur):
06G04_EV_1a
gehört zu o.g. usergruppe


der login funktioniert nur beim admin und superuser.

???
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 25.06.2005 23:07    Titel: Re: php 5 Antworten mit Zitat

Was soll los sein...?

Unser Stand ist immer noch, daß Du gar kein Login bekommst, sondern die index.php.

Aber ich habe da eine neue Idee:

"geschlossen" oder "personalisiert" ???

ist ja ein Unterschied!

Bei "geschlossen" sollte tatsächlich die login.php aufgerufen werden.

Bei "personalisiert" wird ganz normal die Rubrik aufgerufen, man sieht aber nur die Artikel, für die man die Rechte besitzt.

Können wir uns also auf das Problem mit "geschlossen" konzentrieren? Oder hast Du Dich einfach nur unklar ausgedrückt? BTW: Welche ConPresso-Version?


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus
Gast





BeitragVerfasst am: 26.06.2005 13:15    Titel: Re: php 5 Antworten mit Zitat

ich habe einen öffentlichen bereich, dort gibt es einen "login"-button (=login-rubrik) . wenn man drauf klickt, öffnet sich login.php. unter rubic_admin.php habe ich folgendes gemacht:

// $site = "index.php?".SID;
$site = "http://localhost/Ruhland_Claudia/conpresso-3.4.9/06G04_E1/index.php?".SID;

ergebnis: nach erfolgreichem login (als administrator) lande ich an der neuen adresse. fälschlicherweise hatte ich die rubrik "06G04_E1" geschlossen. mir ist gerade aufgefallen, dass ich die rubrik "login" schließen muss.

jetzt hat es mit der anmeldung funktioniert. als nächstes bastele ich eine if-anweisung, mit der ich je nach passwort an unetrschiedliche adressen (es gibt drei bereiche) weiterleiten werde. mal sehen, obs klappt.

dennoch vielen dank.

gruß,
claudia
Nach oben
Claus
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2005 19:03    Titel: Re: php 5 Antworten mit Zitat

hallo,

nun bin ich fast soweit. meine if-anweisung funktioniert. erstaunlicherweise, weil ich nur den echo-tag rausgenommen habe. nun hätte ich gerne gewusst, ob ich einzelne artikel innerhalb einer geschlossenen rubrik zusätzlich personalisieren kann ... das wäre praktisch, damit ich mir arbeit sparen kann

vielen dank im voraus.

gruß,
claus
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 19:07    Titel: Re: php 5 Antworten mit Zitat

Nein.... beides geht nicht.

Geschlossen bedeutet ja nun "gleiche Rechte für alle" und personalisiert "jede Gruppe hat spezielle Rechte".

Wenn keine Gruppe Rechte an der Rubrik hat ist sie praktisch geschlossen, weil scheinbar leer.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen