ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
php-include bei geschl. Rubrik

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian2005
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2005 14:46    Titel: php-include bei geschl. Rubrik Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage:

Bisher habe ich die Navigation durch folgenden Befehl aufgebaut, der mir alle Titel der Artikel in der betreffenden Rubrik lieferte (Festlegung im Javascript-Teil des Templates zum Artikel):



Wie kann ich das nun bei einer geschlossenen Rubrik machen? Dort wird mir nämlich folgende Nachricht angezeigt:

WARNUNG: Dieses ist mit einer geschlossenen Rubrik nicht moeglich!
WARNING: You can not do this in a closed category!


Ich möchte also auf die entsprechende Seite gehen und die Navigation (alle Artikel) soll erst eingeblendet werden, wenn sich derjenige angemeldet hat.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sebastian
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 04.07.2005 15:24    Titel: Re: php-include bei geschl. Rubrik Antworten mit Zitat

Zwei Dinge stören:
Zum einen können bei einem HTTP-include die Session-Variablen nicht ausgelesen werden, also niemals ein erfolgreicher Login durchgeführt werden (es sei denn, der Server wäre ein echter User, der sich einloggen könnte).
Zum anderen wird bei einer erfolgreichen Autorisierung vermerkt, welche Rubrik man gerade betreten hat... davon hat die includete Rubrik aber nix, weil hier keine Autorisierung stattfand (denke ich...)

Mein Menü-Modul berücksichtig übrigens geschlossen Rubriken und blendet die Menüpunkte (Rubriken!) aus, solange man nicht eingeloggt ist...


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian2005
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2005 16:41    Titel: Re: php-include bei geschl. Rubrik Antworten mit Zitat

Hallo,

danke, aber so richtig hat mir deine Menü nicht weitergeholfen.

Mit welchem Befehl kann man den auslesen, ob sich die betreffende Person schon eingeloggt hat oder nicht? Ich würde dann nämlich so etwas versuchen:

if (eingeloggt) then show_menu else hide_menu

Gruß
Sebastian
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 04.07.2005 17:03    Titel: Re: php-include bei geschl. Rubrik Antworten mit Zitat

Ein Beispiel:
if ( $SID_loggedin == 1 )
echo "eingeloggt!";
else
echo "nicht eingeloggt!";


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen