php-include bei geschl. Rubrik

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Sebastian2005

php-include bei geschl. Rubrik

Beitrag von Sebastian2005 »

Hallo,

ich habe eine Frage:

Bisher habe ich die Navigation durch folgenden Befehl aufgebaut, der mir alle Titel der Artikel in der betreffenden Rubrik lieferte (Festlegung im Javascript-Teil des Templates zum Artikel):

<?php include('http://www.xy.de/rubrik/index_php.php')?>

Wie kann ich das nun bei einer geschlossenen Rubrik machen? Dort wird mir nämlich folgende Nachricht angezeigt:

WARNUNG: Dieses ist mit einer geschlossenen Rubrik nicht moeglich!
WARNING: You can not do this in a closed category!


Ich möchte also auf die entsprechende Seite gehen und die Navigation (alle Artikel) soll erst eingeblendet werden, wenn sich derjenige angemeldet hat.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: php-include bei geschl. Rubrik

Beitrag von MarkusR »

Zwei Dinge stören:
Zum einen können bei einem HTTP-include die Session-Variablen nicht ausgelesen werden, also niemals ein erfolgreicher Login durchgeführt werden (es sei denn, der Server wäre ein echter User, der sich einloggen könnte).
Zum anderen wird bei einer erfolgreichen Autorisierung vermerkt, welche Rubrik man gerade betreten hat... davon hat die includete Rubrik aber nix, weil hier keine Autorisierung stattfand (denke ich...)

Mein Menü-Modul berücksichtig übrigens geschlossen Rubriken und blendet die Menüpunkte (Rubriken!) aus, solange man nicht eingeloggt ist...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Sebastian2005

Re: php-include bei geschl. Rubrik

Beitrag von Sebastian2005 »

Hallo,

danke, aber so richtig hat mir deine Menü nicht weitergeholfen.

Mit welchem Befehl kann man den auslesen, ob sich die betreffende Person schon eingeloggt hat oder nicht? Ich würde dann nämlich so etwas versuchen:

if (eingeloggt) then show_menu else hide_menu

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: php-include bei geschl. Rubrik

Beitrag von MarkusR »

Ein Beispiel:
if ( $SID_loggedin == 1 )
echo "eingeloggt!";
else
echo "nicht eingeloggt!";

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten