ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Passwort "außerhalb" von conpresso ändern

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian2005
Gast





BeitragVerfasst am: 21.07.2005 14:46    Titel: Passwort "außerhalb" von conpresso ändern Antworten mit Zitat

Hallo,

kann ein Conpresso-User sein Passwort auch außerhalb von conpresso ändern? Gibt es also die Möglichkeit, dass er sich nach dem Login ein neues Passwort setzen kann oder ist dies nur im Adminbereich möglich? Gibt es also Sichherheitsvorkehrungen, die Passwort-Änderungen außerhalb des Adminbereichs verhindern?

Vielen Dank

Gruß
Sebastian

Nach oben
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 21.07.2005 14:55    Titel: Re: Passwort "außerhalb" von conpresso ändern Antworten mit Zitat

also deine fragestellung könnte über deine eigentlich absichten hinwegtäuschen!

ausserhalb von conpresso und dessen admin-bereich kann ein user nur dann sein passwort ändern,
wenn er beim login angibt, das er seines vergessen hat! und diese möglichkeit muß der administrator
unter den systemeinstellungen und der option 'passwortversand' aktivieren. wobei der user dann ein
zugewiesenes passwort erhält - er selbst hat keinen einfluß auf das passwort.

und alle anderen zugriffsmöglichkeiten würden eine zugriff auf die datenbank notwendig machen!


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian2005
Gast





BeitragVerfasst am: 21.07.2005 15:40    Titel: Re: Passwort "außerhalb" von conpresso änd Antworten mit Zitat

Ok, vielleicht etwas klarer:

Ich möchte einen geschlossenen Bereich aufbauen und dem User ein Standard-Passwort geben. Er soll dann die Möglichkeit erhalten, dass er, wenn er eingeloggt ist, eine Funktion "Passwort setzen" angezeigt bekommt, die es ihm ermöglicht, ein eigenes Passwort zu setzen. Diese Funktion müßte ich natürlich noch selber programmieren.

Meine Frage ist nun, ob es Sicherheitsbeschränkungen von Conpresso gibt, die ein Setzen des Passworts außerhalb des Admin-Bereichs verhindern?

Gruß
Sebastian
Nach oben
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 21.07.2005 15:43    Titel: Re: Passwort "außerhalb" von conpresso ändern Antworten mit Zitat

nein! ich habe hier x conpresso-installationen laufen (lokal). wenn ich mal wieder auf eine zugreifen
will und das passwort streikt - phpmyadmin und einfach ein neues setzen. schwups bin ich drin ;-)


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen