Probleme bei der Installation

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Joerg 72
ConPresso-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.1970 01:00

Probleme bei der Installation

Beitrag von Joerg 72 »

Hallo, schon beim aufruf der index.php erhalte ich folgenden Fehler:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in D:\BigApache\Apache\htdocs\_admin\index.php on line 461

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in D:\BigApache\Apache\htdocs\_admin\index.php on line 461
ConPresso is not configured yet! Please run the setup or make sure D:\BigApache\Apache\htdocs/_cfg/db.inc.php is readable.

Ich teste die Software auf einem lokalen Server. kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich hier tun kann?

mfg
Jörg
Joerg 72
ConPresso-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Probleme bei der Installation

Beitrag von Joerg 72 »

Alles klar, hab den Fehler schon selbst in Ordnung gebracht
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Probleme bei der Installation

Beitrag von balu »

Hi Joerg,

was hast Du gemacht?

Den Funktionsaufruf von fsockopen geaendert in:
fsockopen("www.conpresso.de", 80, $errno, $errstr, 1)

oder die Option in der PHP.ini eingeschaltet?

Ich weiss naemlich nicht, wie sich alte PHP-Version verhalten, wenn man ersteres macht.
Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Joerg 72
ConPresso-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Probleme bei der Installation

Beitrag von Joerg 72 »

Mein Fehler war, dass ich vergessen habe, alles zuvor in ein Unterverzeichnis namens conprsso zu packen.
Ob dies nun auch der alleinige Grund war weiß ich allerdings nicht, auf jeden Fall ging es plötzlich.

Jörg
Antworten