Problem mit der Installation Webserver

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Mex

Problem mit der Installation Webserver

Beitrag von Mex »

Hallo Leute
Wer kann mir bei dieser Meldung helfen. Habe Conpresso 3.48 problemlos installiert und wollte mich nach Schritt 5 einloggen und nun diese Meldung.



Warning: session_start(): open(C:\php\session\sess_20851bbbca8101eef7a982265f48b7e7, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in D:\XUnitConf\winweb89\html\ricci\_cfg\const.php.dist on line 25
ConPresso is not configured yet! Please run the setup or make sure D:\XUnitConf\winweb89\html\ricci/_cfg/db.inc.php is readable.
Warning: Unknown(): open(C:\php\session\sess_20851bbbca8101eef7a982265f48b7e7, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:\php\session) in Unknown on line 0


Herzlichen Dank für Eure Tipps

Mex

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Installation Webserver

Beitrag von semf »

hallo mex,

also conpresso scheint keine session starten zu können. schau mal nach, ob das verzeichnis "C:\php\session\" bei dir existiert. und wenn ja, dann prüfe mal die rechte. für sessions sind schreib- und leserechte erforderlich.

möchtest du den pfad ändern, dann öffne die php.ini im windows-verzeichnis und ändere den pfad hinter session.save_path. anschliessend speichern und webserver neu starten.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
tom

Re: Problem mit der Installation Webserver

Beitrag von tom »

Hallo Leute

Ich hab Conpresso nett auf meinem lokalen Rechner installiert.
Ich habe ne nette Seite erstellt
Es funktioniert alles auf meinem lokalem Rechner
xampp, phpmyadmin ebenfalls vorhanden

Jetzt kommt mein Nicht-Wissen

Welche Dateien muß ich zum Webserver übertragen?
Nur mein Projektname und die dazugehörigen Dateien oder was : log/inhalt/....

Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Ich gebe zu, das ist nicht ganz mein Lieblingsgebiet

tom
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Installation Webserver

Beitrag von semf »

hallo tom,

du solltest dein komplettes conpresso-verezichnis auf den webserver kopieren, von der lokalen datenbank einen sql-export machen und diesen anschliessend in die datenbank deines webservers einspielen. nun solltest du im _cfg-ordner in der datei db.inc.php noch host, user und pwd-angaben anpassen. glaube, das war's!?

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Problem mit der Installation Webserver

Beitrag von fhumpert »

Ach ja, setzt mal in der php.ini das Error-Reporting runter. Die Warnings sind noch nicht so wichtig.

Gruß


Frederik

Antworten