Umzug?

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ya GruEleven

Umzug?

Beitrag von Ya GruEleven »

Guten Morgen,

hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig ... Aufgrund eines Umzugs bei meinem Hoster ändert sich die MySQL-Datenbank, sowie Benutzername und Passwort. Ich habe den kompletten MySQL-Datenstand gesichert, wie auch die gesamte Verzeichnisstruktur.

Am liebsten würde ich jetzt die Verzeichnisstruktur auf den neuen Server aufspielen und die Tabellen in die MySQL-Datenbank reinpacken, allerdings gehe ich davon aus, dass Conpresso dann versuchen würde, mit den alten Angaben auf eine nicht mehr existente Datenbank zuzugreifen.

Wo kann ich die Angaben zu Datenbankname, Benutzer und Passwort ändern?

Vielen Dank für jeden Hinweis,

Ya
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug?

Beitrag von semf »

hallo ya,

einfach die datei db.inc.php im _cfg-ordner mit den entsprechenden werten anpassen!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Ya GruEleven

Re: Umzug?

Beitrag von Ya GruEleven »

Danke.

Ya
Antworten