Installationsprobleme

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Steffen

Installationsprobleme

Beitrag von Steffen »

Mahlzeit,
Bei Schritt 4 der Installation trat folgendes Problem auf:

Fehlermeldung bei Wechselvon Schritt 3 zu Schritt 4 folgender Art: Warning: Using $this blabla.

Konnte ich bereits mit Hilfe dieses Forums beheben, mit einem Code-Schnapper von semf, glaube ich.

Installation nochmals durchgeführt, nun tauchen bei Schritt 4 keine Formularfelder mehr auf um den ersten User anzulegen. Bin ich jetzt verwirrt, der lokaler Server oder wie jetzt? Ist übrigens Version 3.4.9


Gruß
Steffen

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Installationsprobleme

Beitrag von semf »

hallo steffen,

hast du bei deinem lokalen server die möglichkeit, die php-version zu switchen? dann versuchs doch mal mit 4.x!
aber eigentlich war dieses $this-problem das einzigste, was unter php5 bisher bekannt ist!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Steffen

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Steffen »

Kann doch nicht sein das ich der einzige Mensch mit PHP 5 bin bei dem dieses Problem auftritt? Ich dachte ja erst die CSS-Formatierungen für die Formularfelder diese "unsichtbar" gemacht, aber da ist nix.
Kann ich den User direkt per phpmyadmin anlegen? Die Kennwörter werden aber irgendwie verschlüsselt in der Datenbank gespeichert, oder?

Wenns nu gar nich passt, dann installier ich mir nen andern Webserver wo PHP 4 bei ist. Was mir aber auch nicht weiterhelfen würde wenn auf meinem Webspace PHP 5 installiert wäre...

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Installationsprobleme

Beitrag von semf »

hallo steffen,

es ist schon ungewöhnlich, da mein workaround nur prüfmechanismen ausschaltet! vielleicht irgendwo doch ein komma, slash oder sonstwas zu viel gesetzt?

in der datei _setup/step4.inc.php findest du ab zeile 112 alles insert's, die conpresso im nächsten schritt machen würde. wenn du dem php ein wenig mächtig bist, dann sollte das klappen. ist hier, glaube ich, auch mal im forum gepostet worde. suchfunktion mal anschmeißen!

ps: passwörter werden mit md5 verschlüsselt!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Steffen

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Steffen »

Bin des PHP mächtig, ich guck mal durch. Habe Deinen Workaround so eingefügt wie beschrieben, er zeigt auch keine Fehlermeldung. Was ist md5? Mit Verschlüsselungen hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß
Steffen
Steffen

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Steffen »

AAAARRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!

Wie Ihr dem obigen Urschei entnehmen könnt hat es sich soeben erledigt.
Ich arbeite momentan auf einem etwas älteren Notebook mit 800x600 Auflösung, die Formularfelder stehen soweit rechtsbündig unter dem Text das sie außerhalb des sichtbaren Bereichs sind. Da sollte mal jemand das div oder die Tabelle etwas schmaler machen.

Danke an semf für die sonntägliche Hilfe,

Gruß
Steffen
Antworten