CSS wird missachtet

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Robert

CSS wird missachtet

Beitrag von Robert »

Auch ich habe das Problem, dass meine CSS-Datei nicht mit eingebunden wird - obwohl ich nun schon alle möglichen und unmöglichen Fehlerquellen durchforscht habe.
Ansonsten kenne ich mich damit nämlich recht sicher aus - nur in diesem ConPresso klappt es nicht - das fängt damit an, dass alle Buchstaben in Times erscheinen, obwohl sie doch alle in "Verdana,Arial,Helvetica" formatiert sind. Ansonsten funktioniert meine Testumgebung.
Robert

Re: CSS wird missachtet

Beitrag von Robert »

Noch eine Ergänzung...
Wenn ich die Style-Sheets direkt in die Global-Header-Datei per Style-Tag einbaue, dann funt es - Die Problematik hat also tatsächlich etwas mit der Einbundung der externen Datei zu tun.
Vielleicht liegt eine Ursache darin, dass ich das Ganze auf Strato-Servern mit einer Subdomain praktiziere?? Wer weiß darüber etwas? Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: CSS wird missachtet

Beitrag von balu »

Hi Robert,

es hat nicht zufaellig etwas mit <http://www.conpresso.de/conpresso/phoru ... reply_1324> zu tun? Das ist bisher das einzige Problem, das mir mit Strato-Subdomains bekannt ist.

Kannst Du mir mal die URL der problematischen Seite per Mail schicken? Ich wuerde mir dann mal den Quellcode anschauen koennen ...

Balu
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=324#1431
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSS wird missachtet

Beitrag von semf »

hallo robert,

also wie balu schon geschrieben hat: das einzige problem mit strato war das mit der subdomain und dem slash.
ich habe conpresso auf strato installiert und es läuft! auch die schrift wird über css prima formatiert.

deiner problembeschreibung zu urteilen ist da wohl was mit dem pfad faul.

ps: so wichtig der abschließende slash bei der subdomain unter strato ist, so wichtig ist er auch als standardpfad in conpresso! fiel mir so am rande ein, da habe ich auch schon mal mit gekämpft.

cu semf

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten