Rubriken - Bilder und Links ?

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
squidi

Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von squidi »

Leider funktioniert bei mir die automatische einfügung von Bildern und Links in die Templates nicht. Woran kann das liegen ?
Füge ich Bilder über den Edidor in die Artikel ein geht es.

mfg squidi
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von balu »

Hi Squidi,

was genau passiert? Werden die Bilder garnicht eingefuegt? Sind sie fehlerhaft oder nicht auswaehlbar?

Gibt es vielleicht die Moeglichkeit, das Projekt mal von extern zu begutachten? Dann schick mir einfach mal den Link per Mail.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
squidi

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von squidi »

Hallochen ,

genau dieser Teil der templates wird ignoriert , obwohl im Artikel eingegeben :

<%ifImage%><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="text">
<%cpImage%><BR>
</td>
</tr>
</table><%/ifImage%>
<%cpLink2%><%ifLink2%> <BR> <%/ifLink2%>
<%cpLink2%><%ifLink2%> <BR> <%/ifLink2%>
<%cpLink3%><%ifLink3%> <BR> <%/ifLink3%>
<%cpFile%><%ifFile%> <BR> <%/ifFile%>


mfg squidi
squidi

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von squidi »

Nochmal hallochen,

mir ist grad aufgefallen, das wenn ich im Editiermodus von Bilder unter Aktion den Artikel anklicke, eine Fehlermeldung kommt :

Not Found
The requested URL /conpresso/_content/modify.php was not found on this server.

Also bei mir existiert keine modify.php in diesem Verzeichnis !?!

mfg squidi
squidi

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von squidi »

anscheinend kann mir dabei niemand helfen ?

mfg squidi
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von balu »

Hi Squidi,

hast Du mal in den Rubrikeinstellungen geschaut, ob die Ausgabe der betroffenen Grafiken ueberhaupt aktiv ist?
Du hast bei den Ein-/Ausgabe-Einstellungen der Rubrikeinstellungen (Standard oder individuell) die Moeglichkeit, die Grafiken fuer die Uebersichts- und Detailseite (und zum Editieren) ein- und auszuschalten.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von balu »

Hi Squidi,

natuerlich versuche ich Dir zu helfen :) - aber ich habe zwischendurch auch noch andere Aufgaben zu erledigen, darum kann es mal passieren, dass ich nicht sofort auf die Support-Anfragen im Forum reagieren kann.

Die fehlende _content/modify.php ist tatsaechlich ein Bug in der 3.4.5 - ich habe das in der Entwicklungs-Version hier schon behoben.

Du musst die modify.php aus einer Rubrik in das Verzeichnis _content kopieren und eine Zeile aendern:
require(CPO_BASEDIR."_include/category_rubric.inc.php");
aendern in
require(CPO_BASEDIR."_include/category_rubric_nodir.inc.php");

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
squidi

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von squidi »

hallo balu,

das hast du sicherlich falsch verstanden, ich dachte eher das jemand anderes diesen *Fehler* auch schon hatte und sich mal melden würde ....

Dank Deiner Hilfe weiss ich nun, das es kein Fehler im Script war, sondern meine *schusseligkeit* ... ich habe in der Seiten und Detailansicht die Häckchen vergessen *grummel* ..... Danke !

Ansonsten auch mal ein Lob von mir, sehr übersichtlich und gut zu managen, wenn man erstmal den Ansatz gefunden hat.

mfg squidi
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von balu »

Diese Haekchengeschichte gefaellt uns selber noch nicht so ganz - das ist leider zu unuebersichtlich und schnell zu uebersehen - wie Du gerade am eigenen Leib erfahren hast. :)

Die Punkte sollen alle wegfallen, wenn in einer kommenden Version die Inhalte nur noch ueber frei erstellbare Templates gepflegt werden.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
squidi

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von squidi »

hallo balu ,

also ich finde die universelle einstellung ganz gut , man müsste nur etwqas besser darauf hinweisen .... frei erstellbare templates sind auch ok , dienen aber nur wirklich den leuten, die sich damit auskennen und ist daher ne frage der zielgruppe ...

mfg squidi
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Rubriken - Bilder und Links ?

Beitrag von balu »

Hi Squidi,

wenn wir von frei erstellbaren Templates sprechen, versuchen wir natuerlich nicht nur ConPresso flexibler, sondern auch leichter zu machen :-).

Insbesondere die "Haekchen-Wueste" in den Rubrik-Einstellungen ist ein schnell vergessener Punkt, wenn irgendwo etwas nicht editierbar ist oder angezeigt wird. Wenn die Artikelverwaltung nur noch Felder beruecksichtigt, die im Template vorkommen, wird das fuer den Administrator unserer Meinung nach einfacher, denn er braucht nur noch das Template anzupassen und nicht zusaetzlich noch einen Haufen Einstellungen zu aendern.

Flexibler wird ConPresso dadurch, dass nicht mehr nur z.B. eine Grafik benutzt werden kann.

Aber insbesondere im Bezug auf die Faehigkeit Updates durchzufuehren, ist das leider ein schwieriger Punkt. Darum wird das wohl noch ein wenig dauern.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten