Include in einem Artikel

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Jens

Include in einem Artikel

Beitrag von Jens »

Hallo Forum,

ich möchte in einem Artikel zwei Rubriken inkludieren.

Erstelle ich dann einen Artikel und schreibe den angezeigten Code hinein <?php require("http://domain.tld/rubrikname/index_php.php"); ?>, steht dieser so wieder im Quelltext der Website.

Ich könnte natürlich eine eigenständige HTML Seite nehmen, wo ich das genauso reinschreibe, aber so wäre es so einfach. ;)

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

Gruß, Jens.

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Include in einem Artikel

Beitrag von semf »

hallo jens,

jeglicher php-code im artikel wird nicht geparst. somit solltest du zu der einfacheren variante wechseln ;-)

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Include in einem Artikel

Beitrag von fhumpert »

Hi Jens,

es wurde im Forum mal die Möglichkeit diskutiert, PHP- Code über eine eigene ConPresso- Variable in das Template einzubauen. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, ob das funktioniert hat.

Gruß

Frederik

Jens

Re: Include in einem Artikel

Beitrag von Jens »

Hi,

danke für die Hinweise.

ich werde es wohl oder über über eine separate HTML Seite machen, was natürlich ärgerlich ist, da ja der Header und der Footer nicht mitgeladen werden.
Oder sehe ich das falsch?
D. h. ich nehme eine vollständige HTML Seite, die auf meiner Webpräsenz mit Conpresso erzeugt wurde und tausche die Inhalte durch die aus, die ich gerne hätte (Die beiden include).
Sobald ich aber an Header oder Footer etwas ändere, muss ich die HTML Seite ja auch anpassen, oder gibt es eine Möglichkeit die einzubinden?

Huch, das ist ja wieder mein ursprüngliches Problem. ;)

Habe noch eine Frage, was das Formatieren der Artikel angeht.
Werde die aber in einem neuen Thread posten, hat mit dem Topic nichts zu tun.

Gruß, Jens.
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Include in einem Artikel

Beitrag von semf »

hallo jens,

schau dir mal die index.php einer rubrik an - anstatt require (i_index.php) kann da natürlich auch was anderes includiert werden! somit werden änderungen an header/footer auch mit übernommen.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten