Weiterführender Artikeltext

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
holgi
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.1970 01:00

Weiterführender Artikeltext

Beitrag von holgi »

Hallo,

ich teste conpresso nun erst seit 3 Std und bin von den Möglichkeiten der Rechteverwaltung und Templates begeistert.
So etwas habe ich gesucht.

Als ich aber nun meinen ersten Artikel geschrieben habe, stand der "weiter>>" Button nicht auf der Ausgabeseite. Ich wechselte also auf ein anderes Template, und er war da. Nur, es taucht kein weiterführender Text auf. Nur bei dem Template "News3" und "standart4" ist es so, wie es eigentlich sein soll.

Ist das Absicht oder ein Fehler im System ?



Als 2. fiel mir auf, das ich keine neuen Rubriken anlegen kann.
Nach dem Lesen dieses Forums weiß ich nun aber, das das scheinbar gewollt ist.
Gut finde ich es allerdings nicht, den damit ist die Website nicht volldynamisch.
Ich könnte mir vorstellen, das einige Benutzer sich dieses System vielleicht von jemanden einrichten lassen und diesen dann jedesmal, wenn eine neue Rubrik angelegt werden soll oder eine gelöscht werden soll, wieder beauftragen müssen.
Es soll nämlich noch Menschen geben, die den Begriff "FTP" gar nicht kennen :-)

Vielleicht könnt Ihr (Entwickler) ja doch einmal über eine Lösung nachdenken. Schön wäre es auch, wenn sich aus den Rubriken dann gleich eine Seite erstellen würde, die man als Navigationsseite benutzen könnte.


Das war es erst einmal. Ich probiere weiter.
mfg
toby
ConPresso-User
Beiträge: 44
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Weiterführender Artikeltext

Beitrag von toby »

Hallo Holger!

Ich habe mir gerade alle Template angesehen und musste mit Entsetzen feststellen, dass in einem Template (News2) wirklich noch kein MEHR-Link gesetzt ist, dieser ist aber leicht zu ergänzen. Warum er allerdings auch in den anderen Templates fehlt ist mir zurzeit noch ein Rätsel. Fehlt hier vielleicht der Artikeltext für die zweite Seite?

Zur Erweiterung der Rubriken kann ich zu diesem Zeitpunkt nur sagen, das wir an eine Lösung arbeiten. Aber wir wollen den User auch nicht überfordern mit der Möglichkeit auch noch neue Rubriken einbinden zu können. Es ist nämlich nicht so einfach dies dynamisch zu gestalten und dabei den User nicht zu überfordern.

MfG
Tobias H. Musholt

Antworten