Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Johanniskoog

Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen

Beitrag von Johanniskoog »

Ich habe bis her eine Website gehabt die ich auf meinem PC mittels eines Perl-Prog. generiert habe.
Damit die Seite besser aktuell gehalten werden kann möchte ich das ganze jetzt mit CMS machen.
In meinem Template sind mittels eines PHP-Script ein Newsletter und einen Counter eingebaut die möchte ich auch weiterhin nutzen.

Ich möchte nichte natürlich nachher nicht genausoviel rumbasteln wie vorher sonst lohnt das natürlich nicht.

Meine Seite soll nacher haben:

- ein Forum (?wbb?)
- ein Newsletter (extern)
- Counter (extern)
- einen Bereich der sich nur wenig und eine der sich regelmäßig durch Newsletter usw ändert

Wie kann ich nun das Template mit leichten anpassungen übernehmen?


Gruß Sven
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen

Beitrag von semf »

hallo sven,

also da es sich ja teilweise um externe software handelt, kannst du die natürlich neben conpresso nutzen. und externe skripte lassen sich an vielen stellen in conpresso einbauen. wenn du die möglichkeit hast, conpresso mal lokal zu installieren, kannst du dir vielleicht ein klareres bild davon machen.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Johanniskoog

Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen

Beitrag von Johanniskoog »

hmmm?
Leider habe ich nicht die Möglichkeit einer lokalen Installation.

kann ich den irgendwo mein Template rein kopieren?
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen

Beitrag von semf »

hallo sven,

du kannst dein template zerlegen und in conpresso intergrieren. vielleicht solltest du mal in das hier downlaodbare handbuch schauen. dort steht drin wie du conpresso anpassen kannst.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Johanniskoog

Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen

Beitrag von Johanniskoog »

ok danke erst mal
fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen

Beitrag von fhumpert »

Hi,

wir bieten auch, falls gar nix mehr hilft, eine ein bis zweitägige Schulung zur Migration bestehender Seiten an.

Einfach melden unter <conpressoseminare@humpert-partner.de>.


Gruß


Frederik Humpert

Antworten