Kommentare zu Artikeln

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
eknori
ConPresso-User
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.1970 01:00

Kommentare zu Artikeln

Beitrag von eknori »

Hallo,

wie sieht es mit einer Möglichkeit aus, Kommentare zu Artikeln zu schreiben. So als Feedbackfunktion ??
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Kommentare zu Artikeln

Beitrag von balu »

Hi Eknori,

Du meinst eine Art Kontaktformular mit dem man antworten kann?

Wir benutzen hierfuer ein eigenes Script, das nichts weiter macht, als Formularfelder anzunehmen und per Mail zu verschicken. Beispiele hierfuer findest Du an jeder (PHP-) Ecke.

Das bauen wir dann in den Footer einer Rubrik... Du kannst innerhalb des Footers auch auf diverse Variablen zugreifen, wie Rubrik, etc.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
eknori
ConPresso-User
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Kommentare zu Artikeln

Beitrag von eknori »

Ich meinte das eigentlich so, daß man den Kommentar dann auch unterhalb des Artikels sieht...
entweder als Link oder gleich den kompletten Text.

Gruß an den SuperSupport

Ulrich
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Kommentare zu Artikeln

Beitrag von balu »

Hi Ulrich,

Du meinst also sowas eine Art Diskussionsforum unter jedem Artikel wie es z.B. auf heise.de oder golem.de, etc. gemacht wird?

Sowas haben wir leider nicht verfuegbar und ich kann Dir leider auch nicht "eben etwas aus dem Hut zaubern", da das doch etwas aufwendiger wird.

Eine Idee im Moment waere, Phorum zu benutzen und fuer jeden Artikel automatisch auch einen Forums-Beitrag anzulegen und dann darauf zu verweisen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
eknori
ConPresso-User
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Kommentare zu Artikeln

Beitrag von eknori »

Danke, werde ich mal versuchen. War mir klar, daß das nicht "mal eben" zu machen ist. Bin auch schon seit Tagen an einer "mal eben" Geschichte dran ;-))
Antworten