ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Bitte: 1/2-jähriges + 1-jähriges Verfallsdatum

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinR
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24.11.2003 11:23    Titel: Bitte: 1/2-jähriges + 1-jähriges Verfallsdatum Antworten mit Zitat

Erst mal 'Hallo' zusammen - ich bin der Neue.

Ich habe mich jetzt über mehrere Wochen mit Conpresso beschäftigt - bin weitestgehend begeistert und habe nun mein erstes Projekt aufgesetzt.

Da es sich bei diesem Projekt um die Internetseiten eines Sportvereins aus Münster handelt (Projekt ist noch nicht online - sonst würde ich selbstverständlich hier die Adresse posten) habe ich eine Bitte.

Sportvereine haben nicht unbedingt den Druck, viele Artikel möglichst schnell, aktuell und mit kurzer Laufzeit rausbringen zu müssen - hier wird sehr oft auch auf eine Langzeitwirkung der Artikel gesetzt, um Interessierte an den Verein heranzuführen.

Deshalb würde es sehr helfen, wenn bei der Erfassung/Änderung eines Artikels ein Verfallsdatum von 6 und 12 Monaten per Drop-Down-Liste - zusätzlich zu den bereits vorhandenen - ausgewählt werden könnte.

Wäre nett, wenn das noch in die kommende Version 3.4.7 eingebaut werden könnte !!!

Danke und Grüsse
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 24.11.2003 14:33    Titel: Re: Bitte: 1/2-jähriges + 1-jähriges Verfallsdatum Antworten mit Zitat

Hi Martin,

ich hab gerade noch 180 und 360 Tage hinzugefuegt.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinR
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24.11.2003 16:59    Titel: Re: Bitte: 1/2-jähriges + 1-jähriges Verfallsdatum Antworten mit Zitat

Hallo Balu,

vielen Dank - das hilft uns sehr weiter !!

Gruss
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graphix
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 99
Wohnort: 50354 Hürth

BeitragVerfasst am: 14.04.2004 08:21    Titel: Re: Bitte: 1/2-jähriges + 1-jähriges Verfallsdatum Antworten mit Zitat

Zu dem Thema ist mir gerade etwas aufgefallen, was mir ein Fehlerchen zu sein scheint:

Ein Redakteur gibt als Publikationsdatum den 10.04.2003 ein und wählt Verfallsdatum "in 180 Tagen". Nach dem Speichern steht beim Verfallsdatum der 11.10.2004. Da ist doch 1 jahr zuviel, oder sehe ich das falsch?

Der Kunde steigt mir hier böse aufs Dach ...

_________________
Ich signiere nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 14.04.2004 08:51    Titel: Re: Bitte: 1/2-jähriges + 1-jähriges Verfallsdatum Antworten mit Zitat

Hallo Graphix,

wir haben das ja gerade schon telefonisch kurz besprochen - aber hier noch einmal fuer die anderen als Info. Sowohl das Verfallsdatum als auch das Publikationsdatum basiert auf dem aktuellen Datum.

Wenn also bei einem der beiden "in XX Tagen" gewaehlt wird, ist die Grundlage das aktuelle Datum. Das ist meiner Meinung nach auch logischer, denn zum einen ist das Publikationsdatum ueblicherweise das aktuelle Datum und zum anderen waere es von der Benutzung her unlogisch, wenn das Publikationsdatum relativ zum aktuellen Datum, das Verfallsdatum aber relativ zum Publikationsdatum waere.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graphix
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 99
Wohnort: 50354 Hürth

BeitragVerfasst am: 14.04.2004 09:12    Titel: Re: Bitte: 1/2-jähriges + 1-jähriges Verfallsdatum Antworten mit Zitat

Das Verfallsdatum bezieht sich immer auf das aktuelle Tagesdatum. Das ist nach kurzem Nachdenken auch korrekt so. Die Arbeit, die der Kunde momentan macht, nämlich das "Nacherfassen" von Presseberichten ist schließlich eine Aktion, die so nicht wiederkommt. So wie es ist, ist es schon ok. Mein Problem hat sich also quasi erledigt ...
_________________
Ich signiere nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen