System versendet unaufgefordert E-Mails

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Maverick
ConPresso-User
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

System versendet unaufgefordert E-Mails

Beitrag von Maverick »

Hi zusammen

Ich hab ConPresso 3.4.6 seit einiger Zeit am laufen und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab nun jedoch bemerkt, dass das System in regelmässigen Abständen versucht,
ein Mail an "test@example.com" zu verschicken, was natürlich nicht funktioniert.
72 Stunden danach erhalte ich jedesmal ein Error Mail, dass es nicht versendet werden konnte.

Wo kommt das her?? Und wo kann ich das ausschalten?

Greetz Maverick
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: System versendet unaufgefordert E-Mails

Beitrag von balu »

Hi Maverick,

hast Du in den Systemeinstellungen bzw. bei der Installation Adressen fuer die System-eMail, Admin-eMail usw. eingestellt oder irgendwo nur "test" stehen als eMail-Adresse?

Bekommst Du den Inhalt der Mail mit zurueckgeschickt?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Maverick
ConPresso-User
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: System versendet unaufgefordert E-Mails

Beitrag von Maverick »

Hi Balu

Ich habe für die System- und die Admin E-Mail jeweils eine Mailadresse eingetragen. Jedoch nicht test@example.com, was im Error mail steht!!

Im Mail, dass an die Adresse test@example.com nicht versendet werden konnte, stand irgendwas von "Sie sind beim Newsletter eingetragen" .....oder sowas.

Das Errormail mommt jedoch erst 72 Stunden nach dem versenden (so stehts im Error Mail), da solange versucht wird, das mail zu versenden.

by Maverick.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: System versendet unaufgefordert E-Mails

Beitrag von balu »

Hi Maverick,

ahh - Newsletter :)

schau in Deinen Newsletter-Rubriken mal in die Datei const.php.dist (bzw. const.php) - da findest Du Einstellmoeglichkeiten fuer den Newsletter.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten