User soll nur einen Artikel bearbeiten dürfen

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: User soll nur einen Artikel bearbeiten dürfen

Beitrag von MarkusR »

@alex... frage doch bitte mal den Webmaster, der diese Seite erstellt... HTML ist nicht sooo schwer

nur eine Frage: Wer kommt eigentlich auf die glorreiche Idee, den Editor zu deaktivieren, wenn dann doch Formatierungen, Links etc. benötigt werden? Das ist wie am Auto die Räder abzuschrauben, den Motor auszubauen, das Lenkrad zu entfernen und dann sich zu wundern, warum man damit irgendwie nicht so richtig fahren kann... ;o)



Beitrag bearbeitet (04.05.05 15:50)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
alexander

Re: User soll nur einen Artikel bearbeiten dürfen

Beitrag von alexander »

hi. das problem ist das alle redakteure an MACs arbeiten (ist ein UNI Projekt) und der Editor nicht darstellbar ist. Egal ob OPERA, IE, NETSCAPE oder SAFARI --> der Editor funkt niergends. Oder weisst du wie ich den Editor APPLE kompatibel machen kann?
alexander

Re: User soll nur einen Artikel bearbeiten dürfen

Beitrag von alexander »

und noch ne frage. in welcher datei(en) passe ich das design des BACKEND Logins an????
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: User soll nur einen Artikel bearbeiten dürfen

Beitrag von MarkusR »

Warum dies meine letzte Antwort (an alex) ist:

Markus fragt:
Welcher Browser wird verwendet?
alexander antwortet:
verwende IE 6.0
vieeeeeeel später kommt dann:
hi. das problem ist das alle redakteure an MACs arbeiten (ist ein UNI Projekt) und der Editor nicht darstellbar ist. Egal ob OPERA, IE, NETSCAPE oder SAFARI --> der Editor funkt niergends

dieses Spiel ist mir jetzt zu mühsam, insbesondere da im Handbuch ausdrücklich für die Arbeit der Redakteure mit dem Editor der IE ab 5 unter Windows als Vorraussetzung genannt wird.
(da ich mir immer anhören muß, daß ein Mac doch so toll ist und es ja sooo tolle Programme gibt, gib Deinen Redakteuren doch eines davon, das HTML-Code schreiben kann, den sie dann in das Artikeltext-Feld kopieren können. Sowas machen ja selbst Winsows-Anwender, selbst wenn man sie darum bittet es nicht zu machen...)

Daß dann Fragen zum "Fett formatieren in HTML" kommen, rundet das Bild nur ab.

Und zu Deiner letzten Frage: Wann hast Du zum letzten Mal in die Adresszeile des Browsers geschaut?

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
tikay
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2005 15:20
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von tikay »

Für nen Mac gibt es doch auch den Internet Explorer soweit mir das bekannt ist.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Im Prinzip richtig...

aber da der IE - was ihm ja von allen Seiten vorgeworfen wird - sehr tief ins Betriebssystem eingebunden ist kann er auch auf viele komfortable Funktionen zurückgreifen, die also erst gar nicht einprogrammiert werden müssen (was alle anderen Browser ja auch nicht tun).
Auf dem Mac stehen viele dieser Bibliotheken einfach nicht zur Verfügung...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
WeM
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Profil-Rubrik unter conpresso 4 / nur eigene Artikel ändern

Beitrag von WeM »

Hallo, das Anlegen einer Profilrubrik, bei der jeder Redakteur nur seine eigenen Artikel ändern kann (bzw. er sieht nur diese), geht auch unter Conpresso 4.

Meine Profilrubrik hat die ID=6.

In der Datei _admin/articles.php folgendes tun

Code: Alles auswählen

=== Suche  ====
 $_q = "FROM ".CPO_NEWS." "
      ."WHERE artikel_archiv=0 "
      ."AND rubric_id='".addslashes($_SESSION['SID_rubric_id'])."' ";

=== Danach eingefügt ===
   if ($_SESSION['SID_rubric_id']==6 && 
       $_SESSION['SID_user']['admin']<=2)
   {
      $_q = "FROM ".CPO_NEWS." "
               ."WHERE artikel_archiv=0 "
               ."AND rubric_id='".addslashes($_SESSION['SID_rubric_id'])."' "
               ."AND autor ='".$_SESSION['SID_login']."' ";
    }
die Beschränkung gilt für Redakteure und Chefredakteure,nicht für Superuser und Admins.

Bei mir hat's bei einigen rudimentären Versuchen gut funktioniert.

Grüße
WEM
Antworten