ConPressoPlus 4.1.6 Version 4.0c "Wild Horses" als BETA-Version 3 verfügbar (PHP 8.3) »»
9. April 2024 - PHP 8.3, Bugfixes, nützliche Modifikationen und zahlreiche Module... letzte Runde der Fehlersuche!

Update von cpo 3.4.8 auf 4.0

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Martinw

Update von cpo 3.4.8 auf 4.0

Beitrag von Martinw »

Hallo,
kann mir hier jemand kurz erklären wie es möglich ist diese versionen auf den neusten Stand zu bringen?
Ist hierbei etwas zu beachten?

MFG Martin Wirth
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Update von cpo 3.4.8 auf 4.0

Beitrag von semf »

hallo martinw,

deinem header zu urteilen möchtest du von 3.4.8 auf 4.0 wechseln, oder?

also:
die 4.0 ist in der aktuellen version BETA! die beta ist also für ein produktivsystem NICHT unbedingt geeignet. wobei das für eine php- und mysql-erfahrenen sicher nicht so problematisch sein dürfte. wer aber der php- und mysql-syntax nicht gerade mächtig ist, der sollte vielleicht noch etwas warten. und module gibt's auch noch keine - zumindest nicht von mir!

lt. bartels & schöne wird es ein migrations-papier (so heißt das immer bei microsoft!) oder auch tool geben.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Martin Wirth

Re: Update von cpo 3.4.8 auf 4.0

Beitrag von Martin Wirth »

ok, danke dir
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Update von cpo 3.4.8 auf 4.0

Beitrag von Matthias V »

Hallo Martin,

Das mit dem Update von Version 3.4.x auf 4.0 scheint sehr schwierig zu sein, einfacher ist es von Version 4.0 RC 1 auf die endgültige Version 4.0 upzudaten, was ich empfehlen würde, ich habe mich auch gerade erst in Conpresso eingearbeitet und die Version 4 ist super. In den nächsten Tagen soll auch Version 4.0 RC 2 kommen:

http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... =570&t=570


Weitere Beiträge zum Thema (über Suchfunktion gefunden, in allen Foren gesucht, Suchbegriffe: "update" "balu"):

http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... #reply_391
http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... #reply_340
http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... #reply_324
http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... #reply_621

Gruß Matthias
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2035#10708
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
bhartm
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Update von cpo 3.4.8 auf 4.0

Beitrag von bhartm »

Hallo,

hast du dein update jetzt schon erfolgreich durchgeführt ? Habe noch eine etwas ältere Version (3.4.7) am laufen und würde gerne von deinen Erfahrungen profitieren. Kannst du mir sagen, was du jetzt gemacht hast und wie es gelaufen ist ?

Gruß
Hartmann
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Update von cpo 3.4.8 auf 4.0

Beitrag von Matthias V »

Hallo bhartm,

es gibt im Forum für Version 4 einen Transferscript, zum übertragen der Benutzer und Rubriken in CPO4:
http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... =775&t=775

Gruß Matthias V



Beitrag bearbeitet (17.05.05 08:14)
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2111#11122
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung