ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ub60
ConPresso-Newbie

BeitragVerfasst am: 03.05.2005 00:39    Titel: magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

würde gerne das cms einsetzen. Wenn ich in der php.ini magic_quotes_gpc auf On setze, laufen die anderen php-Seiten nicht mehr. Was kann ich oder muß ich ändern damit die vorhandenen Seiten weiter funktionieren.

Link zur php-info: http://ub60.dyndns.org/xampp/phpinfo.php

Danke schon mal im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 03.05.2005 01:14    Titel: Re: magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv Antworten mit Zitat

"Authorization Required
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/2.0.53 (Unix) mod_ssl/2.0.53 OpenSSL/0.9.7d PHP/4.3.10 DAV/2 mod_perl/1.999.21 Perl/v5.8.6 Server at ub60.dyndns.org Port 80"

bringt einen nicht gerade weiter... ;o)

Zu Deinem Problem fällt mir wenig ein, da magic_quotes_gpc lediglich die Behandlung von Anführungszeichen bei der URL-Übergabe regelt. Und das sollten eher Ausnahmefälle sein, wo es wirklich nötig ist, daher sollte sich kein Script daran stören, wenn es eingeschaltet ist.

Das heißt, Du mußt nix ändern. Es sollte eigentlich auch so funktionieren, also mit magic_quotes_gpc auf ON.

Betrifft das wirklich ALLE Scripte?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ub60
ConPresso-Newbie

BeitragVerfasst am: 03.05.2005 02:09    Titel: Re: magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Mitlerweile funktioniert alles. Die Installation hat funktioniert und die anderen Scripte laufen auch alle.
Nach dem ersten Neustart des Servers lief nichts. Nachdem ich ihn erneut gestartet habe, lief alles wieder.

Danke
Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 03.05.2005 08:48    Titel: Re: magic_quotes_gpc' ist nicht aktiv Antworten mit Zitat

Klasse!

Erinnert mich zwar mehr an Microsoft als an Linux/Unix... aber hauptsache es läuft! ;o)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen