Probleme bei Installation

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Hanso

Probleme bei Installation

Beitrag von Hanso »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Zum Abschluß der Installation möchte ich mich im Admin anmelden, der wenn ich auf Link "anmelden" gehe, kommt die fehlermeldung "Fehler 404" Seite nicht gefunden. Vorher hat bei der Installation alles geklappt.
Vielen Dank für eine Antwort.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von Matthias V »

Hast du deine Basisadresse richtig eingegeben?
Rufe doch einfach mal www.domain.de/conpresso/_admin/index.php auf. Natürlich musst du einen anderen Ordner statt Conpresso schreiben, wenn du einen solchen nicht benutzt hast.

Oder anders gesagt ändere in der URL mit der du das Setup ausgeführt hast einfach "/_setup" in "/_admin" dann müsste die anmeldung klappen.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Hanso

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von Hanso »

Hallo,

das habe probiert. Es klappt leider nicht. http://www.auwelbeat.com/svn/conpresso/_admin/index.php
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von semf »

ich weiß zwar noch nicht nicht was das schief läuft, aber http://www.auwelbeat.com/svn/conpresso/_admin/index.php probier immer diesen frame-header aufzurufen:
http://www.auwelbeat.com/webseiten/svn/ ... hp?action=

eigentlich sollte aber http://www.auwelbeat.com/svn/conpresso/ ... hp?action= aufgerufen werden. da wird auch was angezeigt, aber ohne grafiken und so. kann es sein, das der ordner webseiten dein
root-verzeichnis ist? dann gehört conpresso da rein! oder hat da jemand mit weiterleitung oder so in der .htaccess
gespielt?

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Hanso

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von Hanso »

Hallo,

conpresso liegt nun im entsprechenden Verzeichnis. Leider tritt der gleiche fehler wieder auf. welcher frame sollte aufgerufen werden? In der Antwortmail oben stehen die gleichen links :-)
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von semf »

naja, so ganz sind die nicht gleich! aber wie ich sehe, läuft unter http://www.auwelbeat.com/svn/ ja was!
hast du mal probiert, conpresso nicht in svn sondern einfach unter http://www.auwelbeat.com zu installieren?
dann sollte der aufruf so lauten: http://www.auwelbeat.com/conpresso - das müsste gehen!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten