PDF-Dateien

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Lufine

PDF-Dateien

Beitrag von Lufine »

Hallo,

ich würde gerne für einen Kunden Conpresso auf der Webseite einsetzen und habe noch ein paar Fragen:

1. Ist es möglich mit dem CMS automatisch PDF-Dateien zu erstellen?
2. Kann das CMS automatisch Artikel ins Archiv verschieben (zu einem bestimmten Zeitpunkt)?
3. Können man es einrichten, dass Artikel im PDF-Format als Abo gegen Bezahlung (Abrechnung über Homepage)bezogen werden können?


Vielen Dank schon mal im Voraus...
fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: PDF-Dateien

Beitrag von fhumpert »

Hi,

nach meiner Info:

ad 1: noch nicht - alles weitere kann Balu am besten beantworten.

ad 2:Ja, indem Du dem Artikel beim erstellen des Artikels ein Verfallsdatum zuweist.

ad 3:Wäre doch über eine geschlossene Benutzergruppe machbar. Gegen Zahlen des Abopreises gibt's Username und Passwort.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß


Frederik Humpert

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: PDF-Dateien

Beitrag von balu »

Hi Lufine,

1. Nein
2. Ja
3. Nein (siehe 1.) :)

Grundsaetzlich ist es aber moeglich, die Daten mit einem externen Script aus der Datenbank zu holen. Daraus koennte man dann auch PDF-Dokumente generieren. Allerdings muss man dazu natuerlich ein externes Script haben :).

Eine andere Moeglichkeit waere, das manuell zu machen: Seite erstellen und mit dem Acrobat Distiller ausdrucken und so in ein PDF wandeln.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Florian
ConPresso-User
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: PDF-Dateien

Beitrag von Florian »

wer pdfs generieren möchte ist mit kostenlosem openoffice auch gut bedient www.openoffice.org - ich lade diese pdfs immer über conpresso hoch..... allerdings nur kostenlose ;-)

Antworten