Menu über include_php.php einbinden

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Birger

Menu über include_php.php einbinden

Beitrag von Birger »

Ich habe eine Menu-Seite mit DHTML-Features eingerichtet, die beim Einbinden mittels include_php.php nicht richtig angezeigt wird.

Der Originalcode lautet:
onmouseover="style.backgroundColor='#649CE1'" style="CURSOR: hand; BACKGROUND-COLOR: #000099"
u.s.w.

Dies wird beim Editor und beim Aufruf der Menu-Rubrick auch so angezeigt. Binde ich das Menu jedoch
in den _category_header einer anderen Rubrik ein, werden die einfachen Hochkommatas maskiert.

onmouseover="style.backgroundColor='#649CE1'" style="CURSOR: hand; BACKGROUND-COLOR: #000099"

Im Source habe ich gefunden, dass die Maskierung in _include/select_template_php.php durchgeführt wird. Warum wird das gemacht? Wie komme ich darum herum? Welche Methode zum Einbinden von Menus ist empfehlenswerter? Externe Dateien?

Gruß
Birger

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Menu über include_php.php einbinden

Beitrag von balu »

Hi Birger,

kommentier die betroffene Zeile in der genannten Datei einfach mal aus ('//' davor schreiben). Ich glaube, Du bist da auf einen Fehler gestossen, der daraus resultiert, dass die index_php.php aus der index_js.php abgewandelt wurde fuer die das Umwandeln der Hochkomma wichtig ist (wegen document.write('')).

Ich wuerde mich freuen, wenn Du hier kurz bekannt gibst, ob sich Dein Problem damit geloest hat oder ob noch andere Schwierigkeiten auftreten.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
bkraegelin
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Menu über include_php.php einbinden

Beitrag von bkraegelin »

Hi Balu,

das klappt so, ich habe bisher keine negativen Auswirkungen entdeckt. Ich kann mir nach Deinen Bemerkungen auch nicht vorstellen, dass es welche gibt.

Beim Anpassen des Templates bin ich zuerst darüber gestolpert, dass include_php.php den js-Teil des Templates benutzt. Ich hatte zuerst nur den Seite1-Teil des Templates gemacht und den Rest leer gelassen.

Birger
Antworten