globale header versus rubriken header

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
georg
ConPresso-Checker
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 5 Mal

globale header versus rubriken header

Beitrag von georg »

Hi,

bei meiner installation erscheinen die rubriken header "oberhalb" der globalen header. Ist das so richtig?

Eingefügter text in "forschung\_inc_header.php" (in der rubrik "forschung") , erscheint oberhalb des eingefügten bildes/logos in der "_cfg/global_header.php"....


gruß und dank
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: globale header versus rubriken header

Beitrag von balu »

Hi Georg,

das ist natuerlich falsch :-). Ich vermute aber eher ein HTML-Problem, als ein Problem mit ConPresso.

Schau Dir den generierten Quelltext mal an. Stimmen vielleicht Tabellen nicht oder aehnliches?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
georg
ConPresso-Checker
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: globale header versus rubriken header

Beitrag von georg »

Hi Balu,

ich habe ursprünglich die datei "_inc_header.php" geändert, dann im zweiten versuch die "_category_header.php". Die zweite ist vermutlich diejenige welche, die für den rubrikenfooter primär verantwortlich ist?

gruß

georg
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: globale header versus rubriken header

Beitrag von balu »

Hi Georg,

die _inc_header.php laedt nacheinander den globalen Header und dann den Rubrikenheader (_category_header.php).
Bei der _inc_footer passiert dasselbe nur andersrum fuer die footer - also erst den Rubrikenfooter und dann den globalen footer.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten