ConPresso for Dummies! Please help!

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
jojo
ConPresso-User
Beiträge: 37
Registriert: 01.01.1970 01:00

ConPresso for Dummies! Please help!

Beitrag von jojo »

Hallo,
habe mir CP runtergeladen und mir die Doku durchgelesen! Viel Info (80 Seiten)!
Mir fehlt noch ein bissle der erste Ansatz!
Soweit ich verstanden habe, muss ich für die "Homepage" (Eingangsseite mit Menüs usw.) eine eigene Rubrik erstellen (vielleicht Homepage genannt oder so), die Eingangsseite mit HMTL gestalten, globale/rubrik Header und Footer anpassen und als index.php abspeichern. Diese Seite bekommen alle Surfer bei Eingabe http://domainname.tld/ zu sehen. (Vorrausetzung redirect in index.php des root auf "verzeichnis/index.php")

Bin ich soweit richtig?

Wie binde ich Menüs ein? Wie bekomme ich meine Rubriken als Menüs auf dieser Seite als Link angezeigt?

Mir würde eine Beispielseite (HMTL-Code/PHP) schon helfen (vielleicht die von der Demo Conquarium AB?)
Ich nutzte keine Frames und will lediglich DMTL-Menüs/Scripte einbauen.

Sorry, dass ich schon bei "Null" Fragen stelle, aber vielleicht kann hier jemand ein kurzes Beispiel posten oder mir per Mail (jr.p@gmx.net) schicken.

Thanks to all!
George

Antworten