wie geht das bei conquarium.de??

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Kai

wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von Kai »

Hallo,

ich bins nochmal, könntet ihr mir bitte schreiben, warum sich conpresso an die breite von conquarium hält? ich hab alles nochmal weggeschmissen und komplett schritt für schritt (nach handbuch) neu gemacht. trotzdem klappt es nicht, auf die eingestellte artikel-breite reagiert conpresso überhaupt nicht :-(( Was kann ich tun? Wer kann mir helfen? Bastle jetzt 3 Tage nonstop dran und nix klappt - ich nehme einen artikel auf, und schon schiebt mir conpresso die website auseinander und der nutzer muß horizontal scrollen - was passiert da, was tue ich dagegen??

Danke für die Hilfe,

bis dann

kai :-(
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von balu »

Show me the source, Luke ;)

Aeh - kann man den Quellcode Deiner Seite irgendwo sehen?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Kai

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von Kai »

Hallo,

ja, kein Problem, habe jetzt nochmal von Vornne angefangen, die Seite liegt unter "http://v087256.dd1710.kasserver.com/content/links/" - da soll der Inhalt von Conpresso rein und im Rahmen bleiben :-) - ich lade gleich die modifiezierten Dateien hoch . . .

Danke, bis dann,

MfG

Kai
Kai

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von Kai »

Hallo,

reicht schon deine Nachfrage?
habe jetzt 2 Artikel aufgenommen und Conpresso arbeitet korrekt, kann es sein, das die Version 3.4.6 ein Problem hat oder von mir anders angepaßt werden muß?
Ich hatte bisher mit dieser gearbeitet, mir aber vor ein paar wochen schon mal die etwas ältere Version runtergeladen. In der neueren, macht CP bei der Aufnahme des Artikels keine automatischen Zeilenumbrüche im Editor, bei der älteren schon - kann das damit zusammen hängen oder muß ich bei der Anpassung etwas anders machen?

Danke für die Hilfe,

MfG

Kai
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von balu »

Hm.

Also der Editor hat sich bis auf eine kleine zusaetzliche Funktion nicht von der 3.4.5 zur 3.4.6 geaendert. :-)
Auch sonst faellt mir im Moment nichts ein, wodurch das entstehen koennte.

Mal einen Vorschlag:
uebertrage (nicht installiere!) ConPresso-3.4.6 parallel zur jetzigen Installation nach content2/, leg die zu vergleichende Rubrik ("links") durch Kopieren des News-Verzeichnisses an und kopier noch globale/lokale Header und Footer aus dem 3.4.5er ConPresso ins neue. Ausserdem muss noch die Datenbank-Konfiguration _cfg/db.conf.php kopiert werden.

Da sich die Datenbank nicht unterscheidet, kann man dann schon mal sehen, ob die Probleme bei der Ausgabe liegen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Kai

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von Kai »

Hallo,

danke für Deine Hilfe, ich glaub ich habs gelöst, Conpresso ist in Ordnung, war mein Fehler beim Testen. Und zwar habe ich immer Buchstabenfolgen ohne Leertasten in den Editor eingegeben. Dieser konnte dann den Text nicht trennen und hat deshalb meinen Rahmen aufgesprengt. - SORRY, war mein eigener Fehler - ist wohl genetisch bedingt - mein Vater war lange Zeit revisor und hat auch immer alles in extrem-Situationen getestet :-)) - bitte nicht böse sein :-)

Aber eine Frage habe ich noch, in welcher Datei stehen Schriftgrad, Schrift usw... mit der die Artikel (und vorallem der Titel und Untertitel) formatiert werden und wie kann ich sie ändern?

Vielen Dank für die Hilfe, war mein Fehler - nicht bös sein,

bis dann

Kai
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von balu »

:-)

Schau mal in die Datei _cfg/article_style.css - das sind die style-definitionen, die von ConPresso benutzt werden. Ansonsten musst Du Dir die von ConPresso generierten Seiten mal anschauen - dort werden die betroffenen Bereiche ueblicherweis durch span-tags umschlossen, also z.B.

<span class="text">foobar</span>

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Kai

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von Kai »

Hallo,

Danke, ich werd mich am Montag noch mal dran setzen und die styles überarbeiten (denn auch ein webmaster braucht mal pause :-)) und dann schreibe ich (hoffentlich) das alles klappt :-))

Also, danke nochmal,

bis dann,

MfG

Kai
bhartm
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von bhartm »

Hallo,

möchte das der horizontale Scroller verschwindet und das auch die letzten 3-4 Buchstaben, die in einem Artikel stehen, noch angezeigt werden, wie geht das?

Weisst du die Lösung schon? Bitte um Nachricht. Ist wahrscheinlich simpel, trotzdem komm ich nicht drauf.

Gruß
Bettina
rk
ConPresso-Checker
Beiträge: 128
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: wie geht das bei conquarium.de??

Beitrag von rk »

Das hängt stark davon ab, wie du Conpresso in deinen Auftritt integriert hast.

Hast du den Auftritt/Test schon online?

Antworten