vorandene Bilde/Dateien auf Server verwenden

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
eknori
ConPresso-User
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.1970 01:00

vorandene Bilde/Dateien auf Server verwenden

Beitrag von eknori »

Hallo,

zunächst mal ein dickes Lob an die Entwickler; sehr gute Arbeit !!

Ich habe das CMS auch auf meiner Site im Einsatz ( www.eknori.de ) .
Ich habe auch bei meiner statischen Site Bilder und Dateien eingesetzt. Nun muß ich aber jedes Bild und jede Datei ernet ins _data Verzeichnis laden, wenn ich die ressourcen im CMS verwenden möchte. Gibt es eine Möglichkeit auf ein vorhandenes IMAGES und FILE Verzeichnis zu verweisen ??

Ulrich Krause a.k.a eknori
rk
ConPresso-Checker
Beiträge: 128
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: vorhandene Bilder/Dateien auf Server verwenden

Beitrag von rk »

Hallo,
wenn du die Bilder über ConPresso auswählen willst, müsstest du die Daten in der Tabelle ..._data manuell eintragen. Das dürfte bei grossen Menge aber keinen Spass machen, da du diverse Daten (Size, width, height, ...) benötigst.
Eventuell könnte man den entsprechenden Sourcecodeteil aus dem Upload-Script (_includesite/i_file_upload.php)nehmen und die Daten "automatisch" eintragen. Interessant wird es scheinbar ab "//get date".

Wenn du nur "externe" Bilder benutzen willst, sollte der Pfad (auch ausserhalb ConPressos) auf das Bild eigentlich reichen.



Beitrag bearbeitet (28.10.03 00:44)
eknori
ConPresso-User
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: vorhandene Bilder/Dateien auf Server verwenden

Beitrag von eknori »

@Ralf:

Danke für die schnelle Info; dann werde ich mal sehen, wie ich das mit dem Script hinbekomme.

Ulrich
Antworten