personalisierte rubriken in geschlossene rubrik inkluden

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

personalisierte rubriken in geschlossene rubrik inkluden

Beitrag von nelle »

moin zusammen,

ich habe einen kundenbereich aufgebaut. die erste seite ist ne geschlossene rubrik damit man benutzername und passwort eingeben muss. in dieser rubrik sind zwei weitere rubriken includet die personalisiert sind. das ganze funktioniert allerdings nicht richtig. die dinger werden zwar angezeigt aber nicht so personalisiert wie ich das haben möchte.
jetzt die frage: kann man das überhaupt machen, dass man das so includet wie ich das gebaut habe?

beste grüße,
nelle
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: personalisierte rubriken in geschlossene rubrik inkluden

Beitrag von schoene »

Hallo Nelle,

da versuchst du leider zu viel. Die Personalisierung funktioniert ausschließlich bei der "normalen" Verwendung von ConPresso-Rubriken. Also beim Aufruf der index.php.

Beim Aufruf einer Rubrik über die Varianten PHP und Javascript wird allerdings gecheckt, ob es sich um eine personalisierte bzw. geschlossene Rubrik handelt. Daher werden bei dir wahrscheinlich keine Inhalte angezeigt - richtig?

Viele Grüße
Steffen

nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: personalisierte rubriken in geschlossene rubrik inkluden

Beitrag von nelle »

Hallo Steffen,

irgendwie richtig. ich hab schon soviel probiert und gemerkt dass das nicht geht.
aber wie mach ich das denn jetzt?

den link kann ich hier nicht posten, da das ding noch nicht live ist.
wenn du zeit hast und mal draufgucken willst schick ich ihn dir.

krieg ich bei ne personalisierten rubrik eigentlich auch ne eingabemaske für user und pass?
mir war so, dass das so ist. ich bekomme sie allerding nicht.


beste grüße,
nelle
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: personalisierte rubriken in geschlossene rubrik inkluden

Beitrag von schoene »

Hi Nelle,

das scheint ja nun ein bißchen kompliziert...

Um zu sehen, wie man das in Detail machen kann, müßte ich in der Tat einmal draufschauen. Ich denke allerdings, dass es nicht notwendig ist, dass du vor zwei personalisierte Rubrik eine geschlossene Rubrik setzt. Das machst du sicher, weil du die Passwortabfrage vermißt hast!?

Die kommt nämlich bei personalisierten Rubriken nicht. Die muss vielmehr manuell angesteuert werden (Aufruf der login.php). Das haben wir so gelöst, weil jemand, der nicht eingeloggt ist ja auch unter Umständen Artikel sehen soll.

Prinzipiell würde es ausreichen, wenn man einfach eine personalisierte Rubrik einrichtet und die Redakteure dann auch noch in der Lage sind, die Artikel richtig zu personalisieren.

Bleibt dann noch die Frage, wie man das mit der personalisierten Rubrik Nummer 2 macht...

Für Details einfach den Link mailen oder anrufen.

Viele Grüße
Steffen

Antworten