ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanniskoog
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2004 09:08    Titel: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen Antworten mit Zitat

Ich habe bis her eine Website gehabt die ich auf meinem PC mittels eines Perl-Prog. generiert habe.
Damit die Seite besser aktuell gehalten werden kann möchte ich das ganze jetzt mit CMS machen.
In meinem Template sind mittels eines PHP-Script ein Newsletter und einen Counter eingebaut die möchte ich auch weiterhin nutzen.

Ich möchte nichte natürlich nachher nicht genausoviel rumbasteln wie vorher sonst lohnt das natürlich nicht.

Meine Seite soll nacher haben:

- ein Forum (?wbb?)
- ein Newsletter (extern)
- Counter (extern)
- einen Bereich der sich nur wenig und eine der sich regelmäßig durch Newsletter usw ändert

Wie kann ich nun das Template mit leichten anpassungen übernehmen?

Gruß Sven
semf
Modul-Entwickler

BeitragVerfasst am: 09.10.2004 10:59    Titel: Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen Antworten mit Zitat

hallo sven,

also da es sich ja teilweise um externe software handelt, kannst du die natürlich neben conpresso nutzen. und externe skripte lassen sich an vielen stellen in conpresso einbauen. wenn du die möglichkeit hast, conpresso mal lokal zu installieren, kannst du dir vielleicht ein klareres bild davon machen.

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanniskoog
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2004 11:17    Titel: Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen Antworten mit Zitat

hmmm?
Leider habe ich nicht die Möglichkeit einer lokalen Installation.

kann ich den irgendwo mein Template rein kopieren?
semf
Modul-Entwickler

BeitragVerfasst am: 09.10.2004 11:22    Titel: Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen Antworten mit Zitat

hallo sven,

du kannst dein template zerlegen und in conpresso intergrieren. vielleicht solltest du mal in das hier downlaodbare handbuch schauen. dort steht drin wie du conpresso anpassen kannst.

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanniskoog
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2004 11:43    Titel: Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen Antworten mit Zitat

ok danke erst mal
fhumpert
ConPresso-Checker

BeitragVerfasst am: 10.10.2004 12:48    Titel: Re: Bestehendes Template inkl. .php`s nutzen Antworten mit Zitat

Hi,

wir bieten auch, falls gar nix mehr hilft, eine ein bis zweitägige Schulung zur Migration bestehender Seiten an.

Einfach melden unter .

Gruß

Frederik Humpert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen