Anzeige von Datei-Links

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Marcus Bindseil

Anzeige von Datei-Links

Beitrag von Marcus Bindseil »

hallo leute,

ich möchte, daß in der Ausgabe eines Templates anstatt des Dateinamens die Beschreibung angezeigt wird.
Kann man auch die Dateigröße ausblenden?

Also anstatt:
xyz.pdf [12KByte]

lieber:

XYZ Datei als PDF [12KByte]

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank,
Marcus
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Datei-Links

Beitrag von MarkusR »

Ich kann mich irren, aber alles was Du da so schreibst, klingt zum einen danach, daß Du aus Versehen ins falsche Forum geschrieben hast (für ConPresso 4 gibt es ein spezielles) und zum anderen, daß Du die Dokumentation nicht gelesen hast (http://www.conpresso.de/download/readme-4.0-beta.html).

Hier der passende Auszu daraus:
File - Dateien

HTML-Ausgabe ohne Optionen:

<a href="../_data/Dateiname">Beschreibung [Dateigrösse]</a>

Die Dateigrösse hierbei wird "human readable" - also "menschenlesbar" ausgegeben: z.B. als 128Kb

Ausgabe-Optionen:

file
Es wird nur der Dateiname ausgegeben.

description
Es wird nur die Beschreibung ausgegeben.

hrsize
Es wird nur die Dateigrösse ausgegeben (im "human readable"-Format).

size
Es wird nur die Dateigrösse ausgegeben (in Bytes).

Beispiele:

ohne Option: <!-- File: eine Datei -->

Dateiname: <!-- File: eine Datei; file -->

Dateigrösse I: <!-- File: eine Datei; hrsize -->

Dateigrösse II: <!-- File: eine Datei; size --> in Bytes

Beschreibung: <!-- File: eine Datei; description -->



Für Dich würde das also so aussehen:
<a href="<!-- File: eine Datei; file -->"><!-- File: eine Datei; description --></a>

Aber vielleicht irre ich mich ja und Du willst es doch für 3.4.x wissen, dann würdest Du aber was ausblenden wollen, was gar nicht angezeigt wird und das Original-Format wäre Dein Wunsch...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten