eigenen Rahmen im Template

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Chris S

eigenen Rahmen im Template

Beitrag von Chris S »

Hey,


von ConPresso bin ich ganz begeistert - super.

Aber jetzt stehe ich vor einem problem.

Ich möchte die Seite, die conpresso ausgiebt natürlich auch ein wenig anpassen.

Dazu habe ich meinen eigenen Rahmen gemacht - mit ein wenig Schatten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich muss doch dafür dann das Template selbst anpassen - wäre ja schlauer, als den frame zu ändern, in den der CMS Inhalt rein soll - oder ?

Jetzt habe ich per html-editor mir die tabelle soweit fertig gemacht - mit Kacheln an den Seiten etc.....aber wenn ich das dann so ins Template reinhaue - nimmt er die Bilder nicht, die ich für meinen Rahmen brauche.

Außerdem darf ich doch auch nicht den Befehl nehmen, der im Handbuch steht, um Bilder einzufügen - oder??

Gruß
Chris
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: eigenen Rahmen im Template

Beitrag von semf »

hallo chris,

wäre natürlich fein, wenn du das template gleich mal mitgepostet hättest. so in den blauen dunst
ist problemlösung immer so eine sache!

es sei dir jeodch gesagt, das in die templates nur die artikel und dessen näheres umfeld rein
sollten - nicht die ganze html-seite! die kannst du im global_header oder im catergory_header ablegen.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: eigenen Rahmen im Template

Beitrag von balu »

Hi Chris,

wenn du das mit einem HTML-Editor erstellt und dann in das Template gepackt hast, sind vielleicht die Pfade zu den Bildern nicht richtig?

Aber das koennen wir natuerlich nur vermuten, ohne den Code gesehen zu haben :)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten