2 Template Probleme

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Möhre

2 Template Probleme

Beitrag von Möhre »

Hallo,

ich habe 2 probs mit dem Template Editor:

1. wenn ich ein template bearbeitet hab und speichern will kommt

Database error: Invalid SQL: REPLACE INTO cpo_templates (id, template, name, tpl_first, tpl_detail, tpl_javascript, lastmodify, c_time, changer) VALUES ("4", "standard1", "Standard 1", "

2. ich will für jeden artikel das gleiche template, nur die bilder sollen ausgetauscht werden. muss ich jetzt für jeden artikel ein individuelles template anlegen? das ist doch ziemlich aufwendig! geht das nicht einfacher?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von MarkusR »

zu 1.) ist mir rätselhaft

zu 2.) dafür gibt es das "Artikelbild", das in den Standardtemplates schon eingebaut ist und ledigleich bei den Rubrikeinstellungen Häkchen für Bearbeiten und Seite1/Detail braucht.

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von MarkusR »

zu 1.) weiß nicht, was Deine mySQL-Version da hat, aber ändere mal Zeile 208 in _templates/change.php so, daß statt

VALUES (\"".$id."\",

dort

VALUES (".$id.",

drinsteht, also weg mit den zwei \"

aber NUR DORT!

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Möhre

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von Möhre »

hab ich geändert, aber der fehler kommt immer noch. ich habe bei meinem server allerdings auch dieses magic_quotes Problem (strato!) was kann ich nur machen???
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von semf »

hast du die möglichkeit, die php-version zu switchen? das geht bei einigen strat-paketen! wie, das steht in der
faq. 4.1.x dürfte die richtige sein!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Möhre

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von Möhre »

so wie ich die strato faq

http://www.strato-faq.de/view.php4?arti ... 8&extern=1

verstehe, gibt es bei meinem paket (power web S) kein php 4.1 sondern nur 4.3.9 !

da kann ich also wohl nichts switchen. gibts noch ne andere möglichkeit, oder kann ich conpresso nicht verwenden? mit htacces geht bei strato auch nix zu drehen.
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von semf »

hast du den mal spasseshalber das hier in dein .htaccess-datei eingebunden?:

AddType application/x-httpd-php4 .php

wer weiß? ein andere möglichkeit, conpresso zu nutzen, ist natürlich ein paket-update auf premium. ja, ich weiß, kostet natürlich etwas mehr!

im übrigen ist aus aktuellem anlass strato mit seinen hosting-paketen nicht zu empfehlen - performance-einbrüche bis unterhalb der frostgrenze! und absolute ignoranz der problematik seitens strato.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Möhre

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von Möhre »

ja klar, aber es gibt halt kein php 4.1 bei ppower web s.

falls ich kein besseres cms finde als conpresso was bei meinem paket funktioniert........ welcher hoster ist für conpresso zu empfehlen? (kosten?)
M von Rotz

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von M von Rotz »

Ein empfehlenswerter Hoster gesucht? Gebe gerne Infos zu meinem deutschen Hoster weiter (aber lieber auf Mail-Adresse, die Du nicht angegeben hast). Guter Service, schnelle Antwortzeit rund um die Uhr und technisch immer up-to-date zu guten Preisen.

M. von Rotz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von MarkusR »

Ich empfehle hosteurope (denn 1&1 hat datenbankmäßig auch bei Premium-Paketen keine Performance),
Preise siehst Du unter hosteurope.de

Ich hatte mal ein Webpack L

das war das mit Abstand schnellste hosting-Paket, was ich je hatte. Und Conpresso lief völlig ohne Anpassung. Null Ausfall. Nie Datenverlust. Nie sinkende Performance. Aber alle PHP-Features installiert und aktiviert.

Ich will in Kürze mal einen VPS Linux-Server testen, die sind gerade im "Angebot"...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Möhre

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von Möhre »

ok, werd mich mal umschauen. aber ist denn strato wirklich generell so übel in der performance oder wars vielleicht nur ein zweitweiliges problem? würde sonst nämlich auch auf premium upgraden.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Template Probleme

Beitrag von MarkusR »

Ich kann nur beurteilen, was ich sebst erlebt habe. Strato Premium-Paket, schlechte Performance, mehrfach offline und eines Tages Daten-Gau des Datenbankservers... alles schnell zu hosteurope umgezogen und zwei Jahre lang kein Problem und das zu einem Bruchteil des Geldes.

Mittlerweile bin ich wieder bei Strato, aber mit eigenem Server (root) und ein Freund hat dort einen Managed Server. Alles bestens (man ist ja alleine auf dem Server), hervorragende Anbindung des Rechenzentrums.

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ravey76

Beitrag von Ravey76 »

Hi there,

kurzer Nachtrag meinerseits:

- die schlechte Performance von Strato kann ich nur bestätigen. Meine Seite ist seit mehreren Wochen nur noch schlecht bis gar nicht zu erreichen. Von Strato kommt da nur völlige Ignoranz. Am Telefon mit der Tech-Hotline sagte man mir sogar rotzfrech: "Wenn se nicht zufrieden sind, dann suchen sie sich doch nen anderen Anbeiter" ...

Ich könnte KOTZEN bei soviel Gleichgültigkeit!

*KOTZ*

Ravey76
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

nix wie weg da - das wird nicht besser! beim nächsten mal verweisen sie auf ihren leistungs-monitor und die ach so tollen werte. wie war das mit der statistik und dem fälschen :lol:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten