Automatische Verlinkung

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
comanche
ConPresso-User
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Automatische Verlinkung

Beitrag von comanche »

Hallo,

es wäre sehr praktisch - und würde die Artikelgestaltung flexibler machen - wenn man für alle URLs (Titel-, Untertitel-, Bild-URL) optional die Verlinkung auf die Detailseite wählen könnte.

Beispiel: Das Bild auf Seite 1 wird automatisch verlinkt mit der Detail-Seite (falls vom Redakteur gewünscht).

Gruß,
Andreas

nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Automatische Verlinkung

Beitrag von nelle »

hi comanche,

ein ganz hervorragender vorschlag....
ich stell mir das mit ner checkbox vor: "springe direkt zur detailseite" hinter der url.

grüße,
nelle



Beitrag bearbeitet (05.12.03 12:51)
Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Automatische Verlinkung

Beitrag von Martin »

.... schliesse mich an - ist ja bald Weihnachten - da darf man sich was wünschen !
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Automatische Verlinkung

Beitrag von balu »

Wie waere es, wenn man bald beliebige Felder benutzen kann und die auch beliebig kombinierbar waeren?

Also z.B. ein ganzes Text-Feld mit einem Weiter-Link?

Wer weiss, was uns das neue Jahr alles bringen wird ;)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Automatische Verlinkung

Beitrag von nelle »

jetzt bin ich aber gespannt.
dummerweise ist das jahr ja bekanntlich ziemlich lang ;-)

wird er editor dann auch die css-klassen unterstützen?

das soll hier jetzt nicht in ein wunschkonzert ausarten, aber das wäre echt riesig...

duften abend,
nelle
comanche
ConPresso-User
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Automatische Verlinkung

Beitrag von comanche »

Hallo balu,

> Wie waere es, wenn man bald beliebige Felder benutzen kann und die auch beliebig kombinierbar waeren?
> Also z.B. ein ganzes Text-Feld mit einem Weiter-Link?

Versteh' ich das? Nein, ich versteh' es nicht wirklich! :-) Kannst Du das etwas näher erklären?

PS: spinn' ich oder fügt die Zitieren-Funktion immer den Text der letzten Nachricht ein????

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Automatische Verlinkung

Beitrag von balu »

Ich versuch es mal zu erklaeren:

Man hat zwei Template-Felder: <!-- cpoURL: URL --> und <!-- cpoText: kurzText -->

Dann baut man etwas in der Art:

<!-- cpoURL: URL; onlyStartTag --><!-- cpoText: kurzText --></a>

Und hat seinen kurzText als Link. Das geht natuerlich auch mit den Weiter-Links, usw.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
comanche
ConPresso-User
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Automatische Verlinkung

Beitrag von comanche »

Danke für die Erklärung, Balu. Dann warte ich mal ungeduldig ... :-)

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Gruß,
Andreas

Antworten