ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Ideensammlung - Geschenke-Tisch

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernd schimanski
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 14:24    Titel: Ideensammlung - Geschenke-Tisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Das kennt sicher jeder:
Einer der Freunde heiratet, aber was schenkt man und bin ich der einzige, der dieses Geschenk mitbringt?!
Zu diesem Zweck haben viele Haushaltswaren-Geschäfte sog. Geschenke-Tische.
Die heiratswilligen sagen dort, was sie gern hätten und alles kommt auf diesen Tisch.
Nun muss man nur noch alle Freunde dorthin schicken. Was nicht mehr auf dem Tisch ist, kauft dann bereits einer der Freunde.
Aber wie könnte man solch einen Tisch online stellen. Hat dazu jemand ne Idee?
Sollte man sich die Geschenke "reservieren" lassen?
Was ist, wenn den heiratswilligen noch was einfällt, was noch auf den Tisch soll, etc....

mfg
schimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 15:51    Titel: Re: Ideensammlung - Geschenke-Tisch Antworten mit Zitat

Tisch = Tabelle
Hochzeitspaar = Dateneingabe in Tabelle
Freunde = Datenauswahl in Tabelle

und was hat das mit conpresso zutun?


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bernd schimanski
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 18:13    Titel: Re: Ideensammlung - Geschenke-Tisch Antworten mit Zitat

ich denke,daß es viel mit ConPresso (CMS) zu tun, weil ich als heiratswilliger meinen Geschenke-Tisch online pflegen könnte oder als Anbieter solcher Tische, die Geschenk-Tische online verwalten könte.
Ist das nicht der eigentliche Sinn eines CMS?

gruß
schimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 24.07.2005 10:54    Titel: Re: Ideensammlung - Geschenke-Tisch Antworten mit Zitat

tja, was der sinn eines cms ist, da gehen die ansichten weit auseinander. für den einen ist es ein online-schreibmaschine, für den anderen die vermeindliche portierung von golive oder frontpage. alle haben recht,
aber alle liegen etwas daneben!

in deinem falle wäre der tisch die rubrik. damit dir nicht jeder 'hans wurst' den tisch leer kauft und du auf
deiner hochzeit in die röhre guckst, sollte der tisch als geschlossene rubrik online gestellt werden. nun sollten
sich deine potentiellen gäste in conpresso einloggen, sich den tisch anschauen und über eine schaltfläche den
gewünschten plunder reservieren. das liesse sich darüber realisieren, das die schaltfläche nichts anderes macht, als den artikel in der ansicht zu deaktivieren.

das war's!?



Beitrag bearbeitet (24.07.05 11:55)

_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bernd schimanski
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24.07.2005 12:31    Titel: Re: Ideensammlung - Geschenke-Tisch Antworten mit Zitat

Manchmal muss jemand einen erst mit der Nase darauf stoßen, bis man es merkt.
Natürlich kann ich jedem eingeladenen Gast einfach ein Login geben und alle gewünschten Geschenke auf den Tisch packen, sprich: als Artikel online stellen. Dann kann man/frau sich was aussuchen und den entsprechenden Artikel sperren, fertig...

oder spricht da was dagegen, es so zu machen?
(Wobei ich zugeben muss, das es wirklich nicht Aufgabe eines CMS sein kann, einen Geschenketisch zu managen..., war ne blöde Idee)

P.S. an semf
: was bedeutet ein CMS wie Conpresso für Dich?

Gruß
schimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 24.07.2005 15:46    Titel: Re: Ideensammlung - Geschenke-Tisch Antworten mit Zitat

hallo bernd,

conpresso bedeutet für mich eine enormen arbeitserleichterung bei der webseitengestaltung und pflege.
und wenn ich davon nicht überzeugt wäre, dann würdest du wahrscheinlich noch immer auf eine
antwort zu diesem thema warten ;-)


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen