mod_menu-Final

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

mod_menu-Final

Beitrag von MarkusR »

Ich habe jetzt mal uf der Modulseite eine Version eingestellt, die alles bisher hier über die Threads verteilte als finale Version zusammenfasst. Auch hier gibt es wie immer sicher ein paar Bugs, obwohl ich es seit einigen Monaten im produktiven Betrieb laufen habe.
Wichtig: Hierzu gehört auch eine aktualisierte easy_mod-Version, die genauer zu überprüfen ist als bisher.

Außerdem habe ich die Platzhalter und Templates dokumentiert, so daß jeder sein eigenes Menü bauen kann.

Einige neue Funktionen wie die Sitemap und die Berücksichtigung geschlossener Rubriken muß ich erst noch dokumentieren.



Beitrag bearbeitet (17.04.05 21:57)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: mod_menu-Final

Beitrag von MarkusR »

Ach so... Nachtrag:

Update:
An der Datenbankstruktur hat sich nichts geändert. Daher einfach eine Sicherung des bisherigen mod_menu-Verzeichnisses durchführen und für alle Fälle gut aufheben. Dann die neuen Dateien einfach in das Verzeichnis kopieren.

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Sebastian W
ConPresso-User
Beiträge: 91
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: mod_menu-Final

Beitrag von Sebastian W »

Daaankeschöööön !!!!
werd mich mal durchwursteln,.... hab gesehen das es da auch was mit phpBB gibt.... was kann man denn damit machen?

Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: mod_menu-Final

Beitrag von MarkusR »

Das dient zur Einbindung eines phpBB-Forums in eine Conpresso-Website mit gemeinsamer Navigation (was sonst nicht funzt, da beide Systeme die gleichen Klassendeklarationen benutzen).
Dafür sind aber auch ein paar Eingriffe in phpBB nötig, daher muß ich dafür noch eine Anleitung schreiben.

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Sebastian W
ConPresso-User
Beiträge: 91
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: mod_menu-Final

Beitrag von Sebastian W »

Das is ja cool!
Bin gespannt :-)

SebastianW

Re: mod_menu-Final

Beitrag von SebastianW »

Hallo Markus,
gibt es schon eine Anleitung für phpBB? wäre super
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: mod_menu-Final

Beitrag von MarkusR »

Ich werde es dokumentieren, wenn ich das nächste Mal sowas miteinander verbinden muß. Ist eben nicht ganz trivial. Sollte eigentlich in den nächsten Wochen passieren, wenn mein "Auftraggeber" sich endlich fürs Design entscheidet ;o)

Neulich mußte ich es doch totz einem Dutzend Mails selbst per FTP bei einem "Interessenten" einbauen... die Kombination zweier kompletter Systeme mit eigenen Klassen, Kontrollstrukturen etc. sorgt eben für viel Ärger...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
SebastianW

Re: mod_menu-Final

Beitrag von SebastianW »

eben ne richtige Herausforderung ;-)

Dani1978

Re: mod_menu-Final

Beitrag von Dani1978 »

Hallo Markus R,
irgendwie habe ich ein Problem bei mir unter Rubrik Specials die Unterrubrik RSS reinzubekommen. Genauer: Ich ordne Sie der ganzen Sache zu, aber Sie erscheint nicht!

Hatt es was mit der Meldung zu tun?
Beachten sie, daß keine Lücken in der Menüzählung auftreten und die bisherigen zugeordneten Kategorien dem Hauptverzeichnis zugeordnet wurden.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: mod_menu-Final

Beitrag von MarkusR »

Die Meldung erscheint (aus meiner Erinnerung) nur, wenn man Rubriken löscht oder die Zuordnung aufhebt...

vielleicht erscheint die Rubrik deshalb nicht?

Ist vielleicht wieder eine der von Conpresso nicht völlständig gelöschten Rubriken...?

Ist wirklich etwas schwierig zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was Du in Deinem Projekt machst...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dani1978

Re: mod_menu-Final

Beitrag von Dani1978 »

Habe die Horizonale Rubrik entfernt und nochmal neu erstellt. Jetzt kann man die vertikalen Menus (bei mir 2.te horizonale Zeile) auch unter besagter Rubrik wieder ergänzen.
Richard

Re: mod_menu-Final

Beitrag von Richard »

Hi Markus!

Hab ein Problem beim mod_menu, wo ich nicht weiterkomme.

Hast du schon ein Template für eine horizontale submenüführung d.h. die untermenüs sollennicht vertikal, sondern auch horizontal angezeigt werden..., angedacht?
Ich möcht sowas bauen, hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll.

Bitte um Unterstützung.

lg richard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: mod_menu-Final

Beitrag von MarkusR »

Kopiere mal beim Template default den Inhalt von nav_horiz.tpl in nav_vert.tpl und benutze bei der Struktur nicht mehr als zwei Ebenen.

(wenn Du mal den HTML-Code von dem, was Du gerne hättest posten würdest (oder einen Link auf eine online-Version), dann bekämst Du auch konkretere Antworten. So kann ich nur von dem ausgehen, was schon im Modul vorhanden ist und daran exemplarisch zeigen, wie es gehen könnte)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Richard

Re: mod_menu-Final

Beitrag von Richard »

das hat toll funktioniert, danke!

http://cmitest2.sevian7.com/conpresso/p ... /index.php

grüerl richard
Dani1978

Re: mod_menu-Final

Beitrag von Dani1978 »

Es ist schon bissl komisch. Kaum möchte man über das Mod_Menu die vertikalen Links (bei mir ebenfalls ergänzen) erscheinen die zwar in der Projekt(Menu)struktur, aber nicht auf der Website.

Als Ausweg gehe ich immer unter Einstellungen. Füge da nochmal ne fiktive Haupt-Rubrik ein und dann klicke ich auf den Link Rubriksynchronisation. Nach der Synchronisation ordne ich im Mod-Menu immer wieder die Reihenfolge neu, da es immer auf die Ausgangsitiuation gesetzt wird. Fiktive Hauptrubrik wird dann wieder gelöscht.

Sicherlich umständlich.
Antworten